Moth entdeckt!

Antworten
Mothneueinsteiger

Moth entdeckt!

Beitrag von Mothneueinsteiger » Mi 29. Jun 2005, 19:21

Was sagt ihr zu dieser Motte! Ich wollte gerne in die Klasse einsteigen und wollte eure Meinung zu diesem Boot hören! Mit welchem Boot kann ich es denn von der Geschwindigkeit vergleichen> Wie alt ist das Boot> Was würdet ihr denn dafür ausgeben> Viele Grüße Sven Huber [link=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll>ViewItem&category=13352&item=4559263056&rd=1]Hier gehts zur Moooooooooooooooooooooth[/link]

Uwe

Re: Moth entdeckt!

Beitrag von Uwe » Do 30. Jun 2005, 18:26

Als Antwort auf: [B]Re: Moth entdeckt![/B] von Ole am 30. Juni 2005 17:38:29: Hai Sven, was der Ole da schreibt kann ich nur unterstreichen. Die Fotos sehen ganz gut aus, Besichtigung ist aber sicherer. Preis 200 - 300 Euro sind ok. Ich habe letztes Jahr 600,- Euro für eine alte Magnum MK II bezahlt, und noch einiges basteln müssen. Als Einstieg in unser "Wackelschiffchenklasse" ist das Teil sicher ok. Und die Regatten machen(mir)immer Spaß! (Egal wie alt das Boot ist) Gruß Uwe

phil

Re: Moth entdeckt!

Beitrag von phil » Do 30. Jun 2005, 23:25

Als Antwort auf: [B]Moth entdeckt![/B] von Mothneueinsteiger am 29. Juni 2005 19:21:26: Das ist obercool das ding. unbedingt verholen, wie retroturnschuh;-) ich wüdrs nehmn

Tobias

Re: Moth entdeckt!

Beitrag von Tobias » Fr 1. Jul 2005, 09:12

Als Antwort auf: [B]Re: Moth entdeckt![/B] von Uwe am 30. Juni 2005 18:26:32: >Hai Sven, >was der Ole da schreibt kann ich nur unterstreichen. Die Fotos sehen ganz gut aus, Besichtigung ist aber sicherer. Preis 200 - 300 Euro sind ok. Ich habe letztes Jahr 600,- Euro für eine alte Magnum MK II bezahlt, und noch einiges basteln müssen. >Als Einstieg in unser "Wackelschiffchenklasse" ist das Teil sicher ok. Und die Regatten machen(mir)immer Spaß! (Egal wie alt das Boot ist) >Gruß >Uwe Hallo Sven Ich hab auf einer ähnlichen Moth angefangen. Ist sehr kiplich am Anfang ( wie Ole schon sagt) aber man kommt leicht wieder drauf (viel leichter als auf die alte von Uwe die ich letztes Jahr gekauft hab). Du solltest rauskriegen wie der Rumpfzustand ist, da sie eventuell aus Pappelsperrholz ist und daher leicht fault. Alles in allem halte ich sie für ein gutes Schiff zum reinschnuppern, aber gib nicht zuviel aus, ich hab letztes Jahr von Uwe für 250,00 eine schmälere gekriegt die nach einer Überholung bald wieder gut aussehen sollte (hoffentlich).

Zermesser

Re: Moth entdeckt!

Beitrag von Zermesser » Fr 1. Jul 2005, 20:05

Als Antwort auf: [B]Moth entdeckt![/B] von Mothneueinsteiger am 29. Juni 2005 19:21:26: Hallo Sven Huber, kauf das Ding, das ist zwar schon ziemlich alt (fast 30 Jahre), aber das war zu der damaligen Zeit ein Spitzenboot. Und 200 Euro ist schon ein guter Preis, wenn das Material noch in Ordnung ist. Das Segel ist wohl ein Sturmsegel von ca. 6 - 7 qm - da sollte man ein größeres drauftun (Das Vorliek ist nicht ganz ausgenutzt). Es handelt sich (wenn die Segelnummer auch die Nummer des Boote ist) um eine Deyle/Duflos, und zwar ist damit Martin Zeller (der damalige Vermessungsobman) in der Rangliste von 1977 an 3. Stelle von 44 gesegelt. Horst Deyle wurde auf so einem Boot 1976 Europameister in Tasinge/Dänemark (mit 44.4 Punkten vor John Claridge mit 48 Punkten). Er war mit Sicherheit auch mindestens einmal (1976) Deutscher Meister, aber so weit nach hinten geht unsere "Hall of Fame" leider nicht. Und wenn du es nicht kaufst, sollte zumindest ein anderer Mothsegler sich opfern - oder vielleicht sogar der Verband >>> Gruß, Andreas G. [link=http://www.segel.de/moth/regatta/famehall.htm]Hall of Fame[/link]

phil

Re: Moth entdeckt!

Beitrag von phil » So 3. Jul 2005, 04:05

Als Antwort auf: [B]Re: Moth entdeckt![/B] von Zermesser am 01. Juli 2005 20:05:48: Hallo Andreas, bewerbe mich hiermit für das neu zu schaffende Amt des Klassenkondervators bzw. Denkmalpflegers. Brauch doch demnächst nen Tschob.(Oder kannst Du mir nich wenigsten nen Praktikumszeugnis ausstellen>>:) Vielleicht kriegen wir ja auch demnächst Gelder bewilligt, als uraltkonservative Klasse. Oder vielleicht doch nicht, mit ner olivegrünen stammmutter. Steht Dir übrigens jurt, bjurkh! Fährt die auch rückwärts> Dann würds vielleicht doch noch gehn:) Aberr erhaltet düse düflose!!

Zermesser

Re: Moth entdeckt!

Beitrag von Zermesser » Mo 4. Jul 2005, 22:22

Als Antwort auf: [B]Re: Moth entdeckt![/B] von Zermesser am 01. Juli 2005 20:05:48: Ich hatte recht, in der upgedateten e-bay-Seite ist der Meßbrief abgebildet. Wir sollten die Auktion zumindest verfolgen und den Käufer in die Klasse ziehen, wenn nicht einer von uns das Schätzchen kauft. (Ist immer schneller als ne Speedy!!!) Über den Link kommen wir immer auf die Seite und an den Käufer, auch wenn die Auuktion beendet ist. Ich kenn das mit e-bay, habe mit Helga zusammen schon 78 Sternchen... Gruß, Andreas [link=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll>ViewItem&category=13352&item=4559263056&rd=1&ssPageName=WDVW]e-bay: Deyle/Duflos[/link]

Antworten