Moth mit Spi???

Chris

Moth mit Spi???

Beitrag von Chris » So 9. Okt 2005, 10:55

[link]http://imoth.de/fotos/urzeit/roedspottaspi.jpg[/link]
Ich wollte wissen was ihr dazu meint eine Motte so wie auf dem Bild mit einem Spi auszurüsten> Hällt da Mast das aus oder nicht> Viele Grüße Chris

Grukh

Re: Moth mit Spi???

Beitrag von Grukh » Do 13. Okt 2005, 10:32

Als Antwort auf: [B]Re: Moth mit Spi>>>[/B] von Uwe am 12. Oktober 2005 18:10:25: > >Dann schon lieber Foils. und wie ists mit beides> (Macht keinen Sinn, weil du auf Foils so schnell bist, dass der Wind immer von vorn kommt) Gruß Burkh

Chris

Re: Moth mit Spi???

Beitrag von Chris » Do 13. Okt 2005, 14:43

Als Antwort auf: [B]Re: Moth mit Spi>>>[/B] von Grukh am 13. Oktober 2005 10:32:59: Ich dachte eigentlich einen Duflus oder etwas ähnliches! Was meint ihr denn dazu und wie viel qm wären eurer Meinung nach möglich>

Burkh

Re: Moth mit Spi???

Beitrag von Burkh » Do 13. Okt 2005, 17:14

Als Antwort auf: [B]Re: Moth mit Spi>>>[/B] von Chris am 13. Oktober 2005 14:43:04: Hai, grundsätzlich würde ich einen Gennaker für geeigneter halten, weil einfacher zu schoten. Bugspriet könnte ein Surfmasttop sein. Frag mal bei der Hobie 405 KV an (falls du keinen Segler kennst), ob sie dir einen Gennaker mal leihen können, oder einen alten für wenig kohle verkaufen, die Größe müsste ungefähr passen, denke ich. Mehr al 8 - 10 qm würd ich auf keinen Fall nehmen ... Hast du die Duflos gekauft> Das Boot sah ja noch ganz nett aus. Wann kommst du zur ersten Regatta> Gruß Burkh

Chris

Re: Moth mit Spi???

Beitrag von Chris » Do 13. Okt 2005, 20:05

Als Antwort auf: [B]Re: Moth mit Spi>>>[/B] von Burkh am 13. Oktober 2005 17:14:27: Ja ich hab die Duflus gekauft! Ich hab da leider ein logistisches Problem da ich in Niederbayern wohne! Ist in Bayern oder in Österreich nächstes Jahr eine Mothregatta> Viele Grüße Chris

Chris

Re: Moth mit Spi???

Beitrag von Chris » Do 13. Okt 2005, 20:11

Als Antwort auf: [B]Re: Moth mit Spi>>>[/B] von Burkh am 13. Oktober 2005 17:14:27: Was hat die kv für eine Internetseite>

Ole

Re: Moth mit Spi???

Beitrag von Ole » Do 13. Okt 2005, 21:04

Als Antwort auf: [B]Re: Moth mit Spi>>>[/B] von Chris am 13. Oktober 2005 20:11:24: >Was hat die kv für eine Internetseite> Ähm, Chris, ist die Frage wirklich ernst gemeint> ;-) Gruß aus Kiel, ein sich schwer wundernder Ole [link=http://www.imoth.de]Deutsche Moth-Klassenvereinigung[/link]

Chris

Re: Moth mit Spi???

Beitrag von Chris » Do 13. Okt 2005, 21:09

Als Antwort auf: [B]Re: Moth mit Spi>>>[/B] von Ole am 13. Oktober 2005 21:04:06: Ich meinte die KV der Hobie 405 wegen dem Genaker! Viele Grüße Chris

Chris

Re: Ach so, sorry... ;-)

Beitrag von Chris » Do 13. Okt 2005, 21:28

Als Antwort auf: [B]Ach so, sorry... ;-)[/B] von Ole am 13. Oktober 2005 21:18:41: Danke für den Link! Was ist jetzt eigentlich mit deiner neuen Motte> Bist du damit dieses Jahr gesegelt> Wie fährt sie sich denn> Viele Grüße Chris

Regattamann

Regatta in Bayern

Beitrag von Regattamann » Fr 14. Okt 2005, 09:33

Als Antwort auf: [B]Re: Moth mit Spi>>>[/B] von Chris am 13. Oktober 2005 20:05:28: Hai Chris, erstmal herlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Tja, mit Regatten im Süden Deutschlands sieht es im Moment leider etwas dürftig aus. Wenn da keiner etwas vor Ort organisiert, wird das auch nix. Wir machen das meistens so, dass wir keine kpl. eigene Regatta organisieren, sondern uns an eine andere Regatta anhängen. Ab 4 oder 5 Motten bekommen wir dann oft auch einen eigenen Start. Also, wenn Du einen Verein kennst, der uns starten lassen würde, kannst Du ja die Patenschaft für eine Regatta übernehmen, und mir den Termin nennen. Ich nehme die Regatta dann in den Kalender auf. Du solltest dann aber möglichst auch selbst zur Regatta kommen können, und hoffen, das sich noch andere südliche Motties mal aufraffen werden. Grüßle Uwe >Ja ich hab die Duflus gekauft! >Ich hab da leider ein logistisches Problem da ich in Niederbayern wohne! >Ist in Bayern oder in Österreich nächstes Jahr eine Mothregatta> >Viele Grüße >Chris

Antworten