Foils zu verkaufen

BUrkh

Foils zu verkaufen

Beitrag von BUrkh » Sa 7. Okt 2006, 13:31

Hallo ihr, ich verkaufe meine Mistress 3 foils zum Saisonende. Es handelt sich um die Originalausstattung meines Bootes, alles nur ein gutes halbes Jahr alt. Im Set sind enthalten: - Hauptfoil elliptisch mit Kavitationszaun - Ruderfoil parallel - Ruderkopf (anlaminierte Führungsplatte) - Pinne mit Aufnahme für das Ruderblatt - Verstellgetriebe mit Twist-Schlauch - Pinnenausleger Du müsstest selbst besorgen/bauen: - Outrigger entweder von Linton kaufen (muss an den Rahmen angepasst werden, deswegen bleibt er beim Boot) oder mit Carbon-Rohren selbst bauen. - Sensorarm mit Übertragung entweder ein Set kaufen oder selbst bauen mit Bowdenzug, je nachdem, was du für ein Boot hast. Ich geb dir Hilfestellung zum Aufbau der Mimik. Ich helf dir außerdem beim Set-up des gesamten Umbaus, segle ggf. dein Boot Probe und erläutere dir die Grundeinstellungen. Preis: 1.600,- EUR VHB Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf den Satz foils hinweisen, den Christian B. verkauft. Er ist völlig ungebraucht (wenn auch eine Generation älter als diese foils), und komplett. Ebenfalls ein sehr schönes Angebot, wie ich finde. Leute, lernt das Fliegen! Gruß Burkh

kerchna

Re: Foils zu verkaufen

Beitrag von kerchna » Sa 7. Okt 2006, 16:33

Als Antwort auf: [B]Foils zu verkaufen[/B] von BUrkh am 07. Oktober 2006 13:31:55: Die Sensormimik mach dann wohl besser ich, was> ;-)

Burkh

Re: Foils zu verkaufen

Beitrag von Burkh » Mo 9. Okt 2006, 09:22

Als Antwort auf: [B]Re: Foils zu verkaufen[/B] von kerchna am 07. Oktober 2006 16:33:49: >Die Sensormimik mach dann wohl besser ich, was> >;-) Nee, die gehört zum tuning-set für 295,- EUR Grunz

Tommy

Re: Foils zu verkaufen

Beitrag von Tommy » Mo 9. Okt 2006, 11:28

Als Antwort auf: [B]Foils zu verkaufen[/B] von BUrkh am 07. Oktober 2006 13:31:55: >Hallo ihr, >ich verkaufe meine Mistress 3 foils zum Saisonende. Es handelt sich um die Originalausstattung meines Bootes, alles nur ein gutes halbes Jahr alt. >Im Set sind enthalten: >- Hauptfoil elliptisch mit Kavitationszaun >- Ruderfoil parallel >- Ruderkopf (anlaminierte Führungsplatte) >- Pinne mit Aufnahme für das Ruderblatt >- Verstellgetriebe mit Twist-Schlauch >- Pinnenausleger > >Du müsstest selbst besorgen/bauen: >- Outrigger >entweder von Linton kaufen (muss an den Rahmen angepasst werden, deswegen bleibt er beim Boot) oder mit Carbon-Rohren selbst bauen. >- Sensorarm mit Übertragung >entweder ein Set kaufen oder selbst bauen mit Bowdenzug, je nachdem, was du für ein Boot hast. Ich geb dir Hilfestellung zum Aufbau der Mimik. >Ich helf dir außerdem beim Set-up des gesamten Umbaus, segle ggf. dein Boot Probe und erläutere dir die Grundeinstellungen. >Preis: 1.600,- EUR VHB >Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf den Satz foils hinweisen, den Christian B. verkauft. Er ist völlig ungebraucht (wenn auch eine Generation älter als diese foils), und komplett. Ebenfalls ein sehr schönes Angebot, wie ich finde. >Leute, lernt das Fliegen! >Gruß >Burkh Hi Burkh, nachdem ich die ausgedehnten ersten Badetage hinter mich gebracht habe :-)) will ich auch foilern. (Dann könnte ich das Manövertraining noch ein bißchen verschieben!) :-) Aber was paßt den aufeinander, macht meine Duvoisin 2 das auch mit> Handbreit, Tommy

Tommy

Re: Foils zu verkaufen

Beitrag von Tommy » Mo 9. Okt 2006, 11:35

Als Antwort auf: [B]Foils zu verkaufen[/B] von BUrkh am 07. Oktober 2006 13:31:55: >Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf den Satz foils hinweisen, den Christian B. verkauft. Er ist völlig ungebraucht (wenn auch eine Generation älter als diese foils), und komplett. Ebenfalls ein sehr schönes Angebot, wie ich finde. >Leute, lernt das Fliegen! >Gruß >Burkh Moin Burkh, äh, wo findet sich das Foiler-Angebot von Christian> Handbreit, Tommy

Burkh

Re: Foils zu verkaufen

Beitrag von Burkh » Mo 9. Okt 2006, 12:20

Als Antwort auf: [B]Re: Foils zu verkaufen[/B] von Tommy am 09. Oktober 2006 11:35:52: Hi, ist ok, wenn ich in einem Posting antworte, ja> Die Anzeige von Christian findest du im Gebrauchtbootmarkt, zugänglich von unserer homepage im Punkt Gebrauchtbootmarkt im Unterpunkt Zubehör. Gleich die erste Anzeige. Welche Duvo 2 hast du denn> Wo segelst du, warum kenn ich dich nicht, wie lange badest du schon> OK, klar lässt sich auch ne Duvo 2 umrüsten auf foils. Richard Knol hat seine auch umgerüstet. Ich würde dann immer empfehlen, die Längsrohre präventiv zu verstärken, wenn du nicht in die 60 - 62 kg-Klasse gehörst. Dann musst du dich entscheiden, ob du komplett auf foils umrüsten willst, da lohnt sich eventuell ein Umbau des Schwertkastens oder ob du dir beie Optionen offenhalten willst, dann muss das Foil in den Schertkasten eingebaut werden, dafür brauchst du dann einen Dummy, ders im Kasten fixiert. Alles keine Hexerei. Boot würd ich auf nen Flansch am foil stellen, nicht am Bolzen aufhängen. Für ne Duvo 2 würde ich einen seitlichen Sensor mit Bowdenzug empfehlen, der am bug befestigt ist. Grunz Burkh

Wolfram

Re: Foils zu verkaufen

Beitrag von Wolfram » Mo 9. Okt 2006, 12:49

Als Antwort auf: [B]Foils zu verkaufen[/B] von BUrkh am 07. Oktober 2006 13:31:55: Hi Burkh, was meinste, läßt sich das Set auf die Skippy anpassen> Ich weiß, Segel, Mast, und so... Aber welche Chancen bestehen, damit halbwegs in die Gänge zu kommen> Ich brauchte Unterstützung bei dem ganzen restlichen technischen und praktischen Kram, aber da kann man ja drüber reden. Grundsätzlich hätte ich Interesse. Dumme Frage: was kommt statt dessen dran> (Bei Dir). Gibts was Neues, besseres> Hier wird jetzt gleich der Sturm der ausgebufften Theoretiker losbrechen, ich wesch, also festhalten! Harrr Wolfram

Gurkh

Skippy

Beitrag von Gurkh » Mo 9. Okt 2006, 13:49

Als Antwort auf: [B]Re: Foils zu verkaufen[/B] von Wolfram am 09. Oktober 2006 12:49:46: Selber Hai! >was meinste, läßt sich das Set auf die Skippy anpassen> Grundsätzlich ja. Das dickste Problem wird denke ich der untere Ruderbeschlag sein, aber da könnte man am Outrigger was umbasteln, so dass das fitting bei dir passt. Oben solltest du den Outrigger gut festbekommen. >Aber welche Chancen bestehen, damit halbwegs in die Gänge zu kommen> zum Fliegen> sieht nicht schlechter aus als bei ner umgebauten Duvo2 oder so. >Ich brauchte Unterstützung bei dem ganzen restlichen technischen und praktischen Kram, aber da kann man ja drüber reden. Jo, kann man. ich bin ja ab und zu in Münster. >Grundsätzlich hätte ich Interesse. denn man tau. >Dumme Frage: was kommt statt dessen dran> (Bei Dir). Ich hör auf zu foilern, zu alt. Nee, es gibt nen neuen Ruderumriss, den ich gern hätte, weil ich mir davon was verspreche, und der Hauptfoil wird etwas größer. Schaun mer mal. Grunz Burkh

Ole

Re: Skippy

Beitrag von Ole » Mo 9. Okt 2006, 14:03

Als Antwort auf: [B]Skippy[/B] von Gurkh am 09. Oktober 2006 13:49:19: Moin Burkh! >und der Hauptfoil wird etwas größer. Aha, jetzt wieder> Ich meine mal was davon gelesen zu haben (bei Adam May>), dass sich die Flächenverteilung aus Längsstabilitätsgründen eher in Richtung Ruderfoil verschoben hätte. Was verspricht man sich jetzt davon> *neugierigbin* :-) Gruß aus Kiel, Ole

Burkh

Re: Skippy

Beitrag von Burkh » Mo 9. Okt 2006, 14:34

Als Antwort auf: [B]Re: Skippy[/B] von Ole am 09. Oktober 2006 14:03:46: >Was verspricht man sich jetzt davon> *neugierigbin* :-) Auch so fette Ärsche wie meinen bei akzeptablem Wind aus dem Wasser zu bringen. Ruder bleibt groß, Schwert wächst. Grunz PS: haben wir eigentlich noch Flyer rumliegen> Wer hat die und wieviele sind es> Sollen wir neu drucken>

Antworten