Benötigte Wassertiefe??

Wolfram

Re: Zwischenahner Meer

Beitrag von Wolfram » Mi 18. Okt 2006, 10:31

Als Antwort auf: [B]Re: Zwischenahner Meer[/B] von Uwe am 18. Oktober 2006 08:51:43: Hu Uwe, bei passendem Termin würde ich sicher kommen! Jou Wolfram

Nils

Re: Zwischenahner Meer

Beitrag von Nils » Do 19. Okt 2006, 16:43

Als Antwort auf: [B]Re: Zwischenahner Meer[/B] von Uwe am 18. Oktober 2006 08:51:43: Da bestehen gute chancen das ich auch komme. Koennte ich glaich mit verwandtschaftsbesuchen verbinden. NIls >Hai Sören, >ich werde mir mal einen Regattakalender besorgen, und prüfen ob uns ein Verein am See haben will. Ich würde auch hinfahren. >Grüßle >Uwe >>hallo uwe, >>ich war letztes jahr mit der motte auf dem zwischenahner meer und fand es eigentlich dort ziehmlich gut zum segeln. >>soweit ich weiß gibt es einen surfstrand an dem man ins wasser kommen kann. >>ich würde bestimmt hinfahren, tief genug ist es auch überall. >>grüße sören >>

Maxi Habel

Re: Benötigte Wassertiefe??

Beitrag von Maxi Habel » Mo 23. Okt 2006, 22:25

Als Antwort auf: [B]Benötigte Wassertiefe>>[/B] von ixarus am 15. Oktober 2006 20:35:16: Ich sehe schon, ich bin nicht der einzige, der den yacht-artikel mehr als einfach nur interessant fand........ *gg* da aber auch mich das problem wassertiefe (steinhude meer) trifft, bleibt es wohl beim schwärmen und meinem contender (wir haben im ruderblatt über 90 cm, im schwert sogar fast 130 cm und das ist an vielen stellen schon unmöglich) mfg Maxi >Hi! >"Seit dem Artikel in der Yacht habe ich "einen Splitter im Kopf"...... ;-) >Hab ne Frage: >Wie tief muss ein Gewässer min sein, dass man darauf mit ner "Foil-Motte" segeln kann> Mein "Binnen-Heimatrevier" ist der Dümmer-See bei Osnabrück, und der ist so flach, dass man überall stehen kann. Eigendlich ja sogar ne Hilfe fürs Einsteigen in ne "Foil-Motte", aber vielleich auch zu flach>> >Gruss >Stefan

Antworten