1. Aufruf Löffelcup Alfsee 2007

Sook

Re: Bin dabei!

Beitrag von Sook » Di 20. Mär 2007, 15:40

Als Antwort auf: [B]Re: Bin dabei![/B] von Wolfram am 20. März 2007 10:20:35: >Hi Koos, >Adresse hab ich nie gekannt; Hihi, dass ist ja fuer insider! >Du kommst zum Alfsee; bevor Du in die schmale Strasse zum Hafen einbiegst, >fährst Du rechts und gleich wieder links, Ferienhaussiedlung. Das Haus trägt den >Buchstaben N. OK: N, damit kann ich wass ;) Danke! Koos

Sook

Re: Wulfetannen!

Beitrag von Sook » Di 20. Mär 2007, 15:41

Als Antwort auf: [B]Wulfetannen![/B] von Burkh am 20. März 2007 12:37:32: N fuer Nase> K >Ach ihr Nasen >*stellvertretendfürberthundandereveteranenstöhnend

Ole

Re: Übernachten Alfsee/Meldung

Beitrag von Ole » Di 20. Mär 2007, 16:15

Als Antwort auf: [B]Übernachten Alfsee[/B] von Burkh am 20. März 2007 12:36:03: Moinsen, ich hatte neulich schon mal meine Absicht kundgetan, zum Alfsee zu kommen, aber irgendwie ist mein Posting verschwunden... *achselzuck* Also: Ich werde kommen, wahrscheinlich schon am Freitag, 1 Nase, 1 Schiff (GER-1045). :-) Zu Andreas Übernachtung: >Die Kosten sollten auf das Startgeld der Teilnehmer umgelegt werden. *dasunterschreib* >Grunz!!! Mitgrunz!!!

sören

Re: 1. Aufruf Löffelcup Alfsee 2007

Beitrag von sören » Di 20. Mär 2007, 18:33

Als Antwort auf: [B]1. Aufruf Löffelcup Alfsee 2007[/B] von Wolfram am 15. März 2007 10:30:25: moin, bin auch dabei. grüße sören

Wolfram

Re: Übernachten Alfsee

Beitrag von Wolfram » Mi 21. Mär 2007, 11:29

Als Antwort auf: [B]Übernachten Alfsee[/B] von Burkh am 20. März 2007 12:36:03: > >>oder: Was kostet Übernachten ohne Preisverteilung> >Wenn das Übernachten bei Jürgen für ehrenamtliche nichtsegelnde Helfer beim Löffelkap was kostet, trete ich aus dem Verband aus. Unter Protest. Mal wieder! >:-) >Die Kosten sollten auf das Startgeld der Teilnehmer umgelegt werden. >Grunz!!! Das seh ich anders: gut situierte Senioren sollten ehrenamtlich helfen, und das Startgeld komplett zugunsten der jüngeren Teilnehmer beisteuern. Einen Teilnahmepreis bekommen sie dann auch noch! Da können wir ja mal diskutieren, und haben dann wieder einen echten fliegenden Holländer! Ehrlich! Leider müssen wir trotz vieler GratisFeatures beim Löffelcup ein hohes Startgeld nehmen daß durch alle Teilnehmer getragen werden sollte. (z.Bsp auch durch Anhang (Kinder ausgenommen)). So far :-)) Brunz!!!

BUrkh

Re: Übernachten Alfsee

Beitrag von BUrkh » Mi 21. Mär 2007, 16:50

Als Antwort auf: [B]Re: Übernachten Alfsee[/B] von Wolfram am 21. März 2007 11:29:42: Da in den Sternen steht, ob ich komme, diskutiere ich hier. Wenn eine/r als Begleitung kommt, um Spaß zu haben: Zahlen, gerne Wenn einer seine Kinder mitbringt, z.B. meinereiner: Zahlen, gerne Wenn einer, der das Segeln aufgegeben hat, kommt, um zu helfen und unsere Boote zu vermessen und die regatta zu schmeißen, den dann auch noch für die Übernachtung zahlen lassen> Seh ich absolut nicht ein. Was soll er mit dem teilnehmerpreis> Müssen die Leute auf dem Motorboot das Benzin selbst bezahlen> Grunz die zweite.

Dirk

Re: 1. Aufruf Löffelcup Alfsee 2007

Beitrag von Dirk » Di 27. Mär 2007, 13:22

Als Antwort auf: [B]1. Aufruf Löffelcup Alfsee 2007[/B] von Wolfram am 15. März 2007 10:30:25: Hallo zusammen, wenn das Wetter gut ist (Viel Wind) komme ich vorbei und mache mal ein paar schöne Fotos. Wann soll es denn am Sa. losgehen Dirk

Gerold

Re: 1. Aufruf Löffelcup Alfsee 2007

Beitrag von Gerold » Mi 28. Mär 2007, 19:07

Als Antwort auf: [B]1. Aufruf Löffelcup Alfsee 2007[/B] von Wolfram am 15. März 2007 10:30:25: Mast ist zurück, Rahmen habe ich gestern noch zusammengeflickt. Bis morgen muss es mit dem trocknen/aushärten reichen, denn dann will ich endlich wieder aufs Wasser. Fazit: ich komme definitiv.

Wolfram

Re: Übernachten Alfsee

Beitrag von Wolfram » Mo 2. Apr 2007, 09:58

Als Antwort auf: [B]Re: Übernachten Alfsee[/B] von BUrkh am 21. März 2007 16:50:00: Ich verweise auf meinen vorstehenden Beitrag. (Punkt). Wolfram

Wolfram

Re: 1. Aufruf Löffelcup Alfsee 2007

Beitrag von Wolfram » Di 10. Apr 2007, 11:34

Als Antwort auf: [B]Re: 1. Aufruf Löffelcup Alfsee 2007[/B] von Dirk am 27. März 2007 13:22:52: Dumme Frage Dirk: möchtest Du auch kostenfrei übernachten> Dann richte ich ein Konto für unterstützungsbedürftige Altmotties ein! (Is nich gegen Dich Dirk, auch nich gegen Andreas. Ich finde einfach diese unter diesem Hauptthema diskutierte Kostenfrage ziemlich nervig und lächerlich dazu. Wenn das etwas böse klingt liegts dran, daß dieses Theater um 25.- Mäuse für gestandene Leute mich wirklich ankotzt! Schließlich gibts für die meisten dafür ein Bett, Frühstück, ggfs 2x Abendessen + 1 x Mittagessen, frei Saufen (da ja dankenswerterweise der eine oder andere immer mal wieder ne Kiste Bier oder hp anschleppt), Segeln + Preise dazu für Segler (und meistens auch Helfer)). Schande daß wir das hier öffentlich diskutieren müssen. Wolfram

Antworten