Mistress Klatsch

Antworten
Burkh

Mistress Klatsch

Beitrag von Burkh » Fr 13. Apr 2007, 09:50

Hallihallo, habe eben mit Linton tefloniert und will Euch das nicht vorenthalten: Linton baut keine Motten mehr, solange er nicht für sich selbst ein Boot gebaut hat, also mindestens ein Jahr lang nicht. Neue Mistresses wird es ab sofort ab 10.000 GBP aufwärts geben, eventuell auch gar keine mehr, er überlegt sich das noch. Meine Flügel sind die nächsten, die er anfängt, und auch so ziemlich die letzten, die er macht, neue Bestellungen nimmt er nicht mehr an. Bis Stienitzsee sollten sie fertig sein. Grunz

Ralf (HH)

Re: Mistress Klatsch

Beitrag von Ralf (HH) » Fr 13. Apr 2007, 13:36

Als Antwort auf: [B]Mistress Klatsch[/B] von Burkh am 13. April 2007 09:50:18: Sehr schade! Wo bleibt dann die europäische Motten und Flügelproduktion> Hat er Gründe genannt> Ralf

Burkh

Re: Mistress Klatsch

Beitrag von Burkh » Fr 13. Apr 2007, 13:59

Als Antwort auf: [B]Re: Mistress Klatsch[/B] von Ralf (HH) am 13. April 2007 13:36:07: Hai, ja, hat er. Und sehr nachvollziehbare. Wirtschaftlich haute das so einfach nicht hin. Obs an ihm lag, dass er die Fertigung nicht straff genug organisieren konnte und zuviel Zeit für jedes Boot gebraucht hat oder daran, dass er seine Formkosten nicht wirtschaftlich auf die Stückzahl umlegen konnte, keine Ahnung. Aber dass das bei den Zahlen, die er mir genannt hat, nicht klappen konnte, war klar. Die radikale Preiserhöhung war so ein bisschen meine Idee, damit er die Formen am Ende nicht einfach zersäbelt. Ich halte die M3 immer noch für das beste kaufbare Boot derzeit am Markt.

Dirk

Re: Mistress Klatsch

Beitrag von Dirk » So 15. Apr 2007, 18:56

Als Antwort auf: [B]Re: Mistress Klatsch[/B] von Burkh am 13. April 2007 13:59:40: Hi Burkh, das sind ja wirklich sehr sehr schlechte Nachrichten. Ich hoffe er überlegt sich das Ganze noch einmal. Gute Boote sind schwer zu bekommen und seine sind definitiv sehr gut und konkurrenzfähig. Gerade wo er doch so viel in die Zeit in die Weiterentwicklung gesteckt hat wäre das sehr schade. Allerdings muss ich auch sagen das wir uns bei Bootspreisen ab 10000 Pfund = ca. 16000€ auf einem Preisniveau bewegen würden das für die meisten von uns nicht mehr zu bezahlen sein wird. Ohne Sponsor oder Club geht da wohl wirklich nicht mehr viel, zumindest für uns Normalverdiener. Hier nochmals ein „sehr sehr schade“. Na mal sehen was die Zukunft bringt, nur wenn Linton wirklich nicht mehr baut gehen und uns die Alternativen aus. An die eh schon hohen Gebrauchtbootepreise will ich hier mal gar nicht denken . Vielleicht wird ja doch noch alles Gut! Dirk

Blockman

Re: Mistress Klatsch

Beitrag von Blockman » Di 17. Apr 2007, 11:58

Als Antwort auf: [B]Re: Mistress Klatsch[/B] von Dirk am 15. April 2007 18:56:46: Moin Dirk, das hört sich nicht gut an mit Linton. "trop de technique tue la technique" würde der Franzmann sagen. Ist das ein Gesetz des Marktes> Pusselkram macht Produzenten arm> Das Schlimmste wäre, wenn die Einführung der Foils nur zu folgendem führte: 1) Begeisterung der Medien und deren Abnehmer (spüren und lieben wir, grins) 2) Verringerung der Zahl der (bisher besegelten-) besegelbaren Reviere (Ist das bei uns so> Bist du so ein Opfer>) 3) Motte = Nischenboot in der hintersten Nische des Jollensegelns nur für Zahlungskräftige (machen wir uns was vor, oder wie>) Hoffnung machen mir unsere beiden neuen Franzosen, wegen Punkt 1 werden Leute auf die Motte aufmerksam und segeln schmale Lowrider mit Begeisterung. Wenn die alle fit sind (ziemlich flott die Jungs schon) wird man sehen, ob sie den Schritt zum Foilern machen (Bootsbeschaffungsproblem zu akzeptablen Preisen, du schriebst es schon). Hoffnung auch in der Schweiz mit Ziegert und Zäh (jaja da isser wieder) aber: leider auch nicht am Lac du Der zu sehen Soweit zu der Former-No-moth-area Frankreich oder only-Patrick-Moth-area Schweiz. grüßle nachdenklisch blocki

Antworten