Suche Motte

Antworten
Christoph

Suche Motte

Beitrag von Christoph » Mi 26. Jun 2002, 07:46

Moin moin, ich suche dringend ein Einsteigerboot!!! Kann mir jemand helfen> Christoph

Christoph

Re: Suche Motte

Beitrag von Christoph » Do 27. Jun 2002, 09:08

Als Antwort auf: [B]Re: Suche Motte[/B] von Blockman am 26. Juni 2002 15:14:38: Moin Blockman, ja genau ich bin der, der gerade in BS sein Praxissemester macht und noch nie Motte gesegelt ist. Ich brauche ein etwas breiteres Boot fuer den Anfang Jo meinte aehnlich Quattro. Ein Probesegeln am Tankumsee waere ideal vieleicht geht es ja mit dem schmalen Boot. Ansonsten waere die Schwedenaxt fuer mich warscheinlich ideal. Gruss Christoph Email: christoph.fuchs@dlr.de Habe deine Email nicht gefunden

Nils

Re: Suche Motte

Beitrag von Nils » Do 27. Jun 2002, 10:01

Als Antwort auf: [B]Re: Suche Motte[/B] von Christoph am 27. Juni 2002 09:08:49: Hi Allerseits, ich habe auch ein solche Schweden Axt. Also zumindest mein Exemplar ist vom Rumpf ziemlich unverwuestlich, aber auch schwer. Nur mit dem Alumast ... Gerade fuer Anfaenger habe ich da so meine argen Bedenken. Warscheinlich ist ein Alumast besser als gar keiner... aber nicht viel. Die schmalen Boote werden durch leichte Riggs IMHO ueberhaupt es richtig segelbar, zumindest was massig bis mittel talentierte Segler anbelangt. Ein richtiger Kohlemast schlaegt allerdings ganz ordentlich ein, sowohl im Portemonai (wie schreibt man das jetzt eigentlich>>>) als auch in Sachen Preformance auf dem Wasser ... Falls Bedarf besteht: Ich habe noch ein Segel uebrig. Ein Schwedische Monofilm, transparent, relativ schwer aber fast unkaputtbar ... und preiswert. Bis denne Nisl >Moin Blockman, >ja genau ich bin der, der gerade in BS sein Praxissemester macht und noch nie Motte gesegelt ist. >Ich brauche ein etwas breiteres Boot fuer den Anfang Jo meinte aehnlich Quattro. >Ein Probesegeln am Tankumsee waere ideal vieleicht geht es ja mit dem schmalen Boot. Ansonsten waere die Schwedenaxt fuer mich warscheinlich ideal. >Gruss Christoph >Email: christoph.fuchs@dlr.de >Habe deine Email nicht gefunden

Christoph Fuchs

Re: Suche Motte

Beitrag von Christoph Fuchs » Fr 28. Jun 2002, 08:21

Als Antwort auf: [B]Re: Suche Motte[/B] von Nils am 27. Juni 2002 10:01:42: Moin moin Nils, erstmal danke fuer Deinen Tipp mit dem Alumast. Ich weis zwar nicht wie schlimm sich eine Motte mit so einem Aluteil segelt, aber fuer mich ist erst mal wichtig ein Boot zum Ueben zu haben, der Rest kommt dann spaeter. Steht Dein Boot eigentlich auch zum Verkauf> Gruss Christoph

Nils

Re: Suche Motte

Beitrag von Nils » Mo 1. Jul 2002, 11:30

Als Antwort auf: [B]Re: Suche Motte[/B] von Christoph Fuchs am 28. Juni 2002 08:21:01: Moin Christoph, wie kommst Du denn darauf das mein Boot zum verkauft stehen koennte> Dann haette ich ja nichts mehr zum segeln ... nee, es sei denn DU zahlst eine Unsumme dafuer (ca. 20 000 EURO oder so ...) Tschoe wa Nils >Moin moin Nils, >erstmal danke fuer Deinen Tipp mit dem Alumast. Ich weis zwar nicht wie schlimm sich eine Motte mit so einem Aluteil segelt, aber fuer mich ist erst mal wichtig ein Boot zum Ueben zu haben, der Rest kommt dann spaeter. >Steht Dein Boot eigentlich auch zum Verkauf> >Gruss Christoph

Gisela

Re: Biete Motte

Beitrag von Gisela » Sa 6. Jul 2002, 11:12

Als Antwort auf: [B]Re: Suche Motte[/B] von Christoph Fuchs am 28. Juni 2002 08:21:01: Hallo Christoph, heute biete ich Dir die sehr gut erhaltene Motte (GER 956) von meinem Sohn Sebastian an, der diese knapp zwei Saisons gesegelt ist. Er steigt noch in diesem Jahr auf ein Schmaltier um. Sein Boot ist sehr gutmütig gegenüber den schmalen Booten und kann bei ausreichend seglerischem Geschick mit den Schmaltieren mithalten. Ganz vorn in der Spitze fahren geht aber nun doch nicht. Was aber entscheidend ist, Du must nicht basteln dran. Es ist alles in Ordnung und Du hast sofort Segelspaß, da das Boot gut beherrschbar ist. Das Boot hat ein fast neues Segel, einen Bootsplan und einen Slippwagen. Der Preis soll € 1.000,00 betragen und Du kannst es am Müggelsee in Berlin ausprobieren. Am 13. und 14. Juli 2002 findet der "Motten - Cup" statt auf unserem See. Wenn Du Zeit hast, kannst Du nach den Rennen auf jeden Fall den Test wagen. Bis dann Gisela

Christoph

Re: Biete Motte

Beitrag von Christoph » Mo 8. Jul 2002, 08:39

Als Antwort auf: [B]Re: Biete Motte[/B] von Gisela am 06. Juli 2002 19:51:23: Hallo Gisela, ich bin interessiert an dem Boot und ich wollte auch nach Berlin kommen. Wenn Du den Cup in Berlin organisierst, dann habe ich deine Tel. von Joachim. Ich ruf Dich am besten heute abend mal an. Gruss Christoph

Antworten