Motte mit und ohne Foils

Antworten
Uwe

Motte mit und ohne Foils

Beitrag von Uwe » Sa 1. Sep 2007, 17:24

Hallo. Ich beschäftige mich seit kürzerem mit dem Segeln und möchte nächstes Jahr mit dem Mottensegeln anfangen. Ist es möglich erst einmal mit einer "klassischen" Motte anzufangen z.B. Magnum 8 und diese dann später auf Foils umzurüsten> Gibts da Probleme mit der Stabilität z.B.> Hat jemand eine Motte zum Verkauf (500-1000€ je nach Alter und Zustand)> Grüße Uwe :-)

Uwe

Re: Motte mit und ohne Foils

Beitrag von Uwe » Mo 3. Sep 2007, 09:02

Als Antwort auf: [B]Motte mit und ohne Foils[/B] von Uwe am 01. September 2007 17:24:54: Hallo Uwe, machbar ist bei den Motten fast alles, aber sinnvoll ist es sicher nicht, eine alte Magnum auf Foils zu stellen. Ich denke, die Holzkonstruktion macht das nur nach tonnenschweren Verstärkungen mit. Axman Motten dagegen sind schon mal nachgerüstet worden. Eine Magnum ist aber ganz ok zum üben. Grüßle Uwe >Hallo. >Ich beschäftige mich seit kürzerem mit dem Segeln und möchte nächstes Jahr mit dem Mottensegeln anfangen. Ist es möglich erst einmal mit einer "klassischen" Motte anzufangen z.B. Magnum 8 und diese dann später auf Foils umzurüsten> Gibts da Probleme mit der Stabilität z.B.> >Hat jemand eine Motte zum Verkauf (500-1000€ je nach Alter und Zustand)> >Grüße >Uwe :-)

Antworten