Bladerider

Antworten
Flix

Bladerider

Beitrag von Flix » Di 18. Sep 2007, 20:40

Hallo Moth-Segler! Ich überlege mir diesen "Bausatz" von Onsail.de zu kaufen. Bladerider heißt der dort. Soll ja int-Moth-Klassenkonform sein. Wie "verpönt" ist man denn, wenn man auf moth Regatten mit diesem "von der Stange" Gefährt auftaucht!> Ich komme aus dem int14. Gruß aus Kiel Flix

Carlo

Re: Bladerider

Beitrag von Carlo » Di 18. Sep 2007, 21:03

Als Antwort auf: [B]Bladerider[/B] von Flix am 18. September 2007 20:40:17: >Hallo Moth-Segler! >Ich überlege mir diesen "Bausatz" von Onsail.de zu kaufen. Bladerider heißt der dort. Soll ja int-Moth-Klassenkonform sein. >Wie "verpönt" ist man denn, wenn man auf moth Regatten mit diesem "von der Stange" Gefährt auftaucht!> >Ich komme aus dem int14. >Gruß aus Kiel >Flix Hi Flix, mal ne Meinung aus dem tiefn Süden (München). Als ich bei meiner ersten Moth-Regatta mit ner Bladerider aufgetaucht bin, war das in allererster Linie eine herzliche und so freundliche Aufnahme des neuen Mothseglers. So wie ich es in meiner langen Regattakarriere noch in keiner Bootsklasse erlebt habe! Die "Motties" sind einfach die besseren Menschen! Also komm mit der Bladerider oder einer selbst gebauten oder mit einem Uraltgebrauchtschiff. Du wirst es nicht bereuen! Die Bladerider ist meiner Meinung nach eines der besten die Du Dir kaufen kannst!

manfred

Re: Bladerider

Beitrag von manfred » Mi 19. Sep 2007, 15:06

Als Antwort auf: [B]Bladerider[/B] von Flix am 18. September 2007 20:40:17: >Hallo Moth-Segler! >Ich überlege mir diesen "Bausatz" von Onsail.de zu kaufen. Bladerider heißt der dort. Soll ja int-Moth-Klassenkonform sein. >Wie "verpönt" ist man denn, wenn man auf moth Regatten mit diesem "von der Stange" Gefährt auftaucht!> >Ich komme aus dem int14. >Gruß aus Kiel >Flix Moin Felix, konnte Deine mail noch nicht beantworten. Testsegeln mit dem BR momentan schwierig. Bin wenig zu Hause und möchte vor der Bestenermittlung möglichst keinen Schaden anrichten (lassen). Hab ja ausserdem noch meine Kollegen, die einen "share" im Firmenboot besitzen und somit ein Mitspracherecht haben. "Verpönt" ist man wohl nur als Person, wenn man den Großkotz raushängen läßt, nicht das Boot. Da wir beide aber gaaanz "introvertierte" Typen ;-)) sind, nehme ich an, die werden uns freundlich aufnehmen. Am besten Du bestellst schon heute mal nen Bladerider (kein Bausatz, nur luftfahrtgerecht verpackt) oder Prowler oder Fastacraft oder wie die Dinger heißen. Dann bist Du auch im nächsten Jahr dabei. smooth sailing Manfred _/) _/) [link=http://www.sailracing.blogspot.com]http://www.sailracing.blogspot.com[/link]

Burkh

Re: Bladerider

Beitrag von Burkh » Do 20. Sep 2007, 11:14

Als Antwort auf: [B]Bladerider[/B] von Flix am 18. September 2007 20:40:17: Hallo Flix, >Ich überlege mir diesen "Bausatz" von Onsail.de zu kaufen. Geht wohl schon als "Schnellbaukasten" durch. Fast schon ein Fertigmodell, denke ich. >Bladerider heißt der dort. Nicht nur dort. Irgendjemand ist auf die brilliante Idee gekommen, die Teile auf der ganzen Welt gleich zu nennen. Fast wie ein Hamburger von McDoof oder ein Tempotaschentuch von Tempo. >Soll ja int-Moth-Klassenkonform sein. ist es, ohne jeden Zweifel. Trotz einer langen Reihe von Protesten ist es bei der WM nicht gelungen Rohan rauszukicken. >Wie "verpönt" ist man denn, wenn man auf moth Regatten mit diesem "von der Stange" Gefährt auftaucht!> Sehr. Keiner wird mit dir reden. Damit musst du leben. Ins Wasser hilft dir keiner und Tipps bekommst du auch keine. Statt dessen solltest du jeden Morgen sorgfältig kontrollieren, ob deine chäkel noch festsitzen, die Knoten noch alle in den Leinen sind usw. Kann etwas unangenehm werden. >Ich komme aus dem int14. Naja, da gibts offengestanden Schlimmeres. Hier wollten sogar mal Leute anfangen, die aus dem Piraten kamen. >Gruß aus Kiel Gruß aus Potsdam Burkh

Antworten