Hilfe was ist das?

Marc

Re: Hilfe was ist das?

Beitrag von Marc » Mo 3. Dez 2007, 16:04

Als Antwort auf: [B]Re: Hilfe was ist das>[/B] von Burkh am 03. Dezember 2007 13:28:13: Hi Burkh, Frost> das könnte es sein. Im Vordeck war auch ne kleine Pfütze, lässt sich ja auch nicht ganz vermeiden wenn das Boot draußen steht. Es hat Frost bekommen. Also könnte es sein das Ihrgendwo Flüssigkeit zwischen Laminat und Lack gekommen ist, und diese sich dann bei Frost ausgedeht hat und dadurch die Blasen entstanden sind> Oder so ähnlich nur komplizierter> Marc

Gerold

Probekentern - war Re: Hilfe was ist das?

Beitrag von Gerold » Mo 3. Dez 2007, 16:21

Als Antwort auf: [B]Re: Hilfe was ist das>[/B] von Philipp am 03. Dezember 2007 14:59:23: Hi Philipp, ich war mir nicht so sicher, deshalb hatte ich Dich noch nicht geoutet ;-) Wie bereits angeboten können wir es bei besseren Bedingungen für Einsteiger gerne nochmal wiederholen, mit recht böigen 19 bis 27 Knoten war es doch etwas zuviel. Vielleicht haben wir das nächste Mal auch mehr als 3 Grad Wassertemperatur. Bis bald Gerold >PS: Gerold, Danke fürs gestrige Probekentern, keinen Meter gefahren und trotzdem begeistert!

Burkh

Frostbeulen...

Beitrag von Burkh » Di 4. Dez 2007, 08:49

Als Antwort auf: [B]Re: Hilfe was ist das>[/B] von Marc am 03. Dezember 2007 16:04:14: Hallo Marc australische Boote sind wie italienische Autos... Wenn es dir irgend möglich ist, versuche, dein Boot ganz zu entleeren, bevor der Frost einsetzt. Keine Motte, die ich kenne, hat eine dampfdichte Innenbeschichtung, einfach zu schwer. Da ist eine Lage Gewebe drauf, die aber so wenig Epoxy drin hat, dass sie nicht dampfdicht ist. Sven hat mal erzählt, seine Skippy war im Herbst immer ein gutes Kilo schwerer, als im Frühjahr. Wer Sven kennt, weiß, dass er keine Pfütze im Boot lassen würde. Das Wasser war in Schaum und Laminat verteilt und ist dann über Winter abgedampft. Fürsorgliche Grüße Burkh

Marc

Re: Frostbeulen...

Beitrag von Marc » Di 4. Dez 2007, 19:42

Als Antwort auf: [B]Frostbeulen...[/B] von Burkh am 04. Dezember 2007 08:49:24: OK, jetz liegt das Boot ja im Warmen und kann austrocknen. Ich hatte schon das Wasser rausgemacht, aber natürlich nicht so kleinlich... Naja . In dem Bereich wo das Boot auf dem Teppich des Slipwagens auflag sind auch 2 oder 3 solcher Blasen, die stören mich jetz aber nicht weiter. Ich schättze das ich das Boot dann zum Ende der Saison eh neu lackieren kann, wenn ich als Anfänger erstmal Erfahrung gesammelt hab. :) Es gibt aber auch 2K PU Lacke die der dauerhaften Aussetzung von Wasserdruck gewappnet sind, nur halt nicht von Int. Marc

Antworten