Magnum Z534 zu verschenken

Antworten
Frank

Magnum Z534 zu verschenken

Beitrag von Frank » Sa 8. Dez 2007, 19:03

Schweren Herzens möchte ich mich von meiner alten Magnum trennen (Z534). Das Boot ist Baujahr 82 oder 83(letztes Jahrtausend!). Leider habe ich keine Zeit es wieder selbst herzurichten. Ausserdem braucht es ein neues Segel. Es bietet aber eine gute Grundlage zum herrichten (dicht und fast kein Gammel). Bevorzugt möchte ich es in Hände geben, die es wieder ordnungsgemäss restaurieren und verwenden und nicht als Blumenkübel verwenden wollen, als Anglerboot, oder fragen, ob man einen Aussenborder dranhängen kann (kam alles nach dem letzten Zeitungsinserat vor!). Ausserdem ist es natürlich nicht! foiler geeignet. Das Boot ist bei meinen Eltern in Reutlingen zu besichtigen/abzuholen. Terminabsprache unter: 07121 340890. Technische Fragen bitte per E-mail an f.jaschinski(ätt)bluwein.ch

Uwe B-S

Re: Magnum Z534 zu verschenken

Beitrag von Uwe B-S » So 9. Dez 2007, 21:27

Als Antwort auf: [B]Magnum Z534 zu verschenken[/B] von Frank am 08. Dezember 2007 19:03:14: Hallo. Ich habe gerade mit deinen Eltern telefoniert und werde die Magnum liebend gerne nach Weihnachten abholen. Ich hoffe ich werde sie wieder gut in Schuss bringen und dann auf den Möhnesee wässern. Danke schon mal!!!

Uwe B-S

Re: Magnum Z534 zu verschenken

Beitrag von Uwe B-S » So 9. Dez 2007, 21:56

Als Antwort auf: [B]Re: Magnum Z534 zu verschenken[/B] von Uwe B-S am 09. Dezember 2007 21:27:43: Hi. Ich habe noch vergessen zu fragen: Hat jemand ein älteres aber einsetzbares Segel günstig abzugeben> Danke Uwe :-) u.b-s(at)web.de

Blockman

Re: Magnum Z534 zu verschenken

Beitrag von Blockman » Mi 12. Dez 2007, 10:03

Als Antwort auf: [B]Magnum Z534 zu verschenken[/B] von Frank am 08. Dezember 2007 19:03:14: Moin Frank, ich wollte mich immer mal wieder bei dir melden, deine email war aber bei mehreren Festplattenzusammenbrüchen oder Serverneuinstallationen verschollen. Zudem hatte ich nie Zeit, des Bootes wegen nach Reutlingen zu fahren geschweige denn, es herzurichten. (meine beiden jetzigen Motten sind auch zu haben) Moin Uwe, Zu den Segeln: alle Latten (und -enden und -kappen (Liektauschoner sozusagen))aufheben, die sind bei Neusegeln bei den langen Lattentaschen und Unterlieken der alten Segelschnitte schweineteuer. Frage doch unsere Segelmacher (Stuart und Christian), was ein Segel (nur Stoff) kostet. Lohnt sich bei geschenktem Boot vielleicht sogar, ist schließlich der Motor vons Ganze. Die Liekkurve kann von den alten Lappen abgenommen werden. Wenn die Sefgel für den Mast gemacht worden waren. Ansonsten machen die Franzosen zumeist folgendes: Alle Nähte auf und Segel selbst nachmachen. Vielleicht kann ich mit Tuch aushelfen (nach Ostern) frag mal nach. Ansonsten kannst du mich gerne anmailen für Tipps zur Magnum Reparatur. Hab da Erfahrungen mit GER 960 anno Tobak. Material noch vorhanden für z. B. Verstärkung der Wantenpüttinge. andreas.block ätt tiscalinet.de soweit grüßle a

Uwe BS

Re: Magnum Z534 zu verschenken

Beitrag von Uwe BS » Mi 12. Dez 2007, 12:31

Als Antwort auf: [B]Re: Magnum Z534 zu verschenken[/B] von Blockman am 12. Dezember 2007 10:03:17: Hallo Andreas. Ich werde gerne und bestimmt auf dein Angebot zurückkommen. Ich melde mich, wenn ich genaueres weiß!! Grüße Uwe >Ansonsten kannst du mich gerne anmailen für Tipps zur Magnum Reparatur. Hab da Erfahrungen mit GER 960 anno Tobak. Material noch vorhanden für z. B. Verstärkung der Wantenpüttinge.

Marc

Re: Magnum Z534 zu verschenken

Beitrag von Marc » Mi 12. Dez 2007, 19:51

Als Antwort auf: [B]Re: Magnum Z534 zu verschenken[/B] von Uwe BS am 12. Dezember 2007 12:31:30: >Erfahrungen mit GER 960 anno Tobak. Material noch vorhanden für z. B. Verstärkung >der Wantenpüttinge. Mit G960 hab ich auchma Restaurations und Sanierunserfahrungen gemacht. Aber ich glaube wenn so ein Holzrumpf trocken und dicht ist, und noch keine Kellerasseln drin leben ist die Restauration kein Problem. Es gibt auch glaub ich nicht viele Boote an denen mehr Leute ihr handwerkliches Geschick erprobt haben als an der G960. Vieleicht hilft der Link. [link=http://www.boote-forum.de/showthread.php>t=36607&highlight=moth]Details der Bastelaktion...[/link]

Burkh

Re: Magnum Z534 zu verschenken

Beitrag von Burkh » Fr 14. Dez 2007, 10:14

Als Antwort auf: [B]Re: Magnum Z534 zu verschenken[/B] von Marc am 12. Dezember 2007 19:51:27: >Es gibt auch glaub ich nicht viele Boote an denen mehr Leute ihr handwerkliches Geschick erprobt haben als an der G960. DAS hab ich auch grad gedacht... :-)

Antworten