ne doofe Anfängerfrage...

phil

Re: ne doofe Anfängerfrage...

Beitrag von phil » Fr 16. Mai 2008, 10:46

Als Antwort auf: [B]Re: ne doofe Anfängerfrage...[/B] von Marc am 14. Mai 2008 19:27:14: @ Phil: Flügel kommen demnächst, Halterungen sind alle fertig. >Aber ich wollt erstmal ohne üben. Was machen deine> Fertig> Tchaa.. leider noch nicht ganz so weit. Material ist da und schon ganz ungeduldig. Aber bei der ganzen Pendelei grad ist momentan keine Bauaktion drin.- Kiwo wird wohl tief geritten, wenn nicht die Heinzelmännchen vorbeikommen;)

Marc

noch ne doofe Anfängerfrage...

Beitrag von Marc » Fr 16. Mai 2008, 17:22

Als Antwort auf: [B]Re: ne doofe Anfängerfrage...[/B] von Burkh am 15. Mai 2008 16:06:36: Guti, mit mehr Spannung auf den ganzen Streckern wirds echt einfacher. Wie siehts eigentlich mit Vermessung und Segelnummer aus> Ich hab nen Messbrief von 1992 und ne GBR Segelnummer, muß das Ding noch neu vermessen werden und brauch ne neue Nummer wenn ich damit irgendwann (nicht mehr diese Saison) Regatten mitfahren möchte> Marc

Burkh

Re: noch ne doofe Anfängerfrage...

Beitrag von Burkh » Sa 17. Mai 2008, 09:11

Als Antwort auf: [B]noch ne doofe Anfängerfrage...[/B] von Marc am 16. Mai 2008 17:22:40: Hai, Messbriefe verlieren ihre Gültigkeit nicht, solange du an den gemessenen Werten, wie Läbge Breite etc nix änderst. Segel haben eigene Messformulare und werden dann im Bootsmessbrief eingetragen. Ist das bei deinem Segel der Fall> Dann ist alles in Ordnung. Wenn du einen Messbrief hast, hast du auch eine ISAF Plakette (oder ein building fee receipt, falls dein Boot so alt ist) die nummer auf dieser Plakette (in diesem receipt) ist deine Segelnummer, mit einem GER davor. Die Klasse hat die Segelnummernvergabepraxis jüngst umgestellt. Allso solltest du bestenfalls etwas kleben müssen, schlimmstenfalls kleben und ein Segel im Messbrief nachtragen lassen. Alles nicht schlimm... :-) Gruß Burkh >Guti, mit mehr Spannung auf den ganzen Streckern wirds echt einfacher. >Wie siehts eigentlich mit Vermessung und Segelnummer aus> >Ich hab nen Messbrief von 1992 und ne GBR Segelnummer, >muß das Ding noch neu vermessen werden und brauch ne neue Nummer wenn ich damit >irgendwann (nicht mehr diese Saison) Regatten mitfahren möchte> >Marc

Antworten