Suche dringend Flying Micron

Antworten
Micha

Suche dringend Flying Micron

Beitrag von Micha » Mo 1. Dez 2008, 15:21

Hallo Leute, Ich suche dringend eine gut erhaltene Flying Micron, kann mir jemand weiterhelfen> Viele Grüsse von Micha

Burkh

Suche dringend Flying Micron

Beitrag von Burkh » Mo 1. Dez 2008, 18:31

Hallo Micha, vielleicht Uwe> Habt ihr die noch, Uwe> Liest du hier noch mit> Grunz Burkh » Hallo Leute, » » Ich suche dringend eine gut erhaltene Flying Micron, kann mir jemand » weiterhelfen> » » Viele Grüsse von Micha

Micha

Suche dringend Flying Micron

Beitrag von Micha » Mi 3. Dez 2008, 10:59

Hi Uwe, Willst Du mal bisschen was über die Micron erzählen> Geschwindigkeit, Vergleich zu Laser etc.> Weil ich suche nen Boot etwa 3,3 Meter lang (Laser is mir zu lang) mit ordentlicher Speed und teilbarem Mast. Ich habe da eigentlich nur noch Europe und Micron gefunden, wobei die Europe offenbar nicht mit teilbarem MAst zu bekommen ist. Grus, Micha

Uwe

Suche dringend Flying Micron

Beitrag von Uwe » Mi 3. Dez 2008, 15:02

Hai Micha, wenn Du Speed suchst, vergiss die Micron. Das ist ein Kinderboot. Dann lieber eine Europe oder eine alte Moth aus GFK z,B die SPEEDY von Primaboot. (wird aber seit ca.30 Jahren nicht mehr gebaut) Mit ordentlich Speed hat das aber auch noch nicht viel zu tun. Einen Mast kann man doch teilbar machen. Grüßle Uwe » Hi Uwe, » » Willst Du mal bisschen was über die Micron erzählen> Geschwindigkeit, » Vergleich zu Laser etc.> Weil ich suche nen Boot etwa 3,3 Meter lang » (Laser is mir zu lang) mit ordentlicher Speed und teilbarem Mast. » » Ich habe da eigentlich nur noch Europe und Micron gefunden, wobei die » Europe offenbar nicht mit teilbarem MAst zu bekommen ist. » » Grus, Micha

Micha

Suche dringend Flying Micron

Beitrag von Micha » Mi 3. Dez 2008, 17:06

» Hai Micha, Hallo Uwe, Nach so einer Info suche ich schon lange. Wie würdest Du das machen den Mast zu teilen> Wiel bei der Europe läuft das Segel ja in einer Schiene und der Mast hat da ja auch Biegefunktion. Teilweise gabs die aus alu teilweise aus CFK. Wie kann man so einen Europe Mast vernünftig teilen> Warum ist die Micron so lahm>> Hattet Ihr die Version mit oder ohne Fock>> Laut Yardstick hat die 114, damit gleich wie nen Laser Radial und nur einen Punkt langsamer als nen Laser Standard.... Wie lässt sich das erklären> Weil dann denke ich doch nochmal nach obs nicht ne Europe sein sollte, Danke für die Info und viele Grüsse Micha » wenn Du Speed suchst, vergiss die Micron. Das ist ein Kinderboot. Dann » lieber eine Europe oder eine alte Moth aus GFK z,B die SPEEDY von » Primaboot. (wird aber seit ca.30 Jahren nicht mehr gebaut) Mit ordentlich » Speed hat das aber auch noch nicht viel zu tun. » Einen Mast kann man doch teilbar machen. » » Grüßle » Uwe » » » » Hi Uwe, » » » » Willst Du mal bisschen was über die Micron erzählen> Geschwindigkeit, » » Vergleich zu Laser etc.> Weil ich suche nen Boot etwa 3,3 Meter lang » » (Laser is mir zu lang) mit ordentlicher Speed und teilbarem Mast. » » » » Ich habe da eigentlich nur noch Europe und Micron gefunden, wobei die » » Europe offenbar nicht mit teilbarem MAst zu bekommen ist. » » » » Grus, Micha

Juryk

Suche dringend Flying Micron

Beitrag von Juryk » Mi 3. Dez 2008, 18:55

Hi Micha, warum dann nicht gleich ne Motte> Gebrauchte schmale gibts für einen guten Preis und wenn kein teilbarer Mast dabei ist, kann man leicht einen bekommen. Gerold hat, glaube ich, sein Boot in Stuttgart. Da kannste dich informieren und eventuell ist es auch zu haben ... Gruß Juryk » Hi Uwe, » » Willst Du mal bisschen was über die Micron erzählen> Geschwindigkeit, » Vergleich zu Laser etc.> Weil ich suche nen Boot etwa 3,3 Meter lang » (Laser is mir zu lang) mit ordentlicher Speed und teilbarem Mast. » » Ich habe da eigentlich nur noch Europe und Micron gefunden, wobei die » Europe offenbar nicht mit teilbarem MAst zu bekommen ist. » » Grus, Micha

Antworten