Australische Nationals, Dave Listers Boot

Antworten
Harald

Australische Nationals, Dave Listers Boot

Beitrag von Harald » So 15. Mär 2009, 23:32

Hi ihr Mothies da draussen, bei den australischen Nationals ist Dave Lister mit einem Selbstbau auf den dritten Platz gefahren. Erstaunlich, denn er wiegt angeblich 87kg!! Hab ich im australischen Forum richtig gelesen hat er am Ruderfoil ein symetrisches Profil benutzt. Weiss jemand was über sein Boot und seine Foils> Grüsse, Harald

Burkh

Australische Nationals, Dave Listers Boot

Beitrag von Burkh » Mo 16. Mär 2009, 21:22

hi, das würde mich auhc interessieren... leider ist das sooo geheim, dass sogar ein foto davon im netz zensiert wurde. woher hast du die info, dass david ein symmetrisches profil benutzt hat> gruß burkh » Hi ihr Mothies da draussen, » bei den australischen Nationals ist Dave Lister mit einem Selbstbau auf » den dritten Platz gefahren. Erstaunlich, denn er wiegt angeblich 87kg!! » Hab ich im australischen Forum richtig gelesen hat er am Ruderfoil ein » symetrisches Profil benutzt. Weiss jemand was über sein Boot und seine » Foils> » Grüsse, Harald

Harald

Australische Nationals, Dave Listers Boot

Beitrag von Harald » Mo 16. Mär 2009, 21:46

Hi Burkh, hab das glaub mal im australischen Forum gelesen. Muss erst mal danach suchen. Den Auftrieb am Ruderfoil braucht man wohl kaum da es nach dem angleiten nur noch als Leitwerk für den geraden Flug dient und mal von unten und mal von oben angeströmt wird (vermute ich). Grüezi, Harald

uli

Geheimsachen

Beitrag von uli » Fr 20. Mär 2009, 08:11

Es will sich doch scheinbar keiner von den erfolgreichen Selbstbauern mehr in die Karten schauen lassen. Lucas telesopierbares Wand-System (während dem Segeln ein/ausziehbar, um die Flughöhe zu regulieren) blieb unbemerkt, bis er in Australien als erster die Ziellinie überquerte. Danach haben ich alle erstmal auf sein Wandsystem gestürzt... uli

Antworten