Ammersee Cup - Ergebnisse?

Antworten
Gerold

Ammersee Cup - Ergebnisse?

Beitrag von Gerold » Di 16. Jun 2009, 08:25

Hi Leute, wie ich gehört habe, hat sich der Trend bei der Regattabeteiligung leider fortgesetzt. Hat einer der Teilnehmer (Harald, Daniel, Christoph oder Michi) die Ergebnisse> Auf der Webseite der SGU sind sie noch nicht. Grüsse Gerold

Haral

Ergebnisse Ammersee und Bericht

Beitrag von Haral » So 21. Jun 2009, 22:03

Hi Gerold und alle anderen Mothisten, hier ein kleiner Bericht von ner kleinen Regatta. Nachdem klar war dass Christof (mein Foilbaupartner) zum Ammersee mitkommt hab ich ihn am Freitag abgeholt und los gieng es nach Uttig. Dort abends angekommen haben wir am Gelände Michi getroffen, der grad vom segeln zurück war. Gleich darauf trudelte Daniel ein. Schnell noch Boote abgeladen, in den Supermarkt und was zum grillen besorgt und dann ab zum Häuschen von Michi. Dort wurde es dann ein langer Abend, u.A. hatte Daniel jede Menge zu trinken mitgebracht. Aufgewacht sind wir erst ne Stunde vor dem Start. Zum Glück war noch wenig Wind und es wurde erst später gestartet. Leider gab es lange Gesichter denn wir waren nur zu viert. Und schon beim rausfahren musste Michi wieder zurücksegeln weil er durchs Trampolin krachte und es nicht mehr zu reparieren war. Nun waren wir zu dritt. Insgesamt wurden drei Läufe in verschiedenen Klassen gesegelt: Tornados, Motten, 18er, 14er und 49er. Es hatte meist so zwischen 1-2Bft, kurz auch mal 3Bft. Es hat nur für ein paar hundert Meter zum foilen gereicht. Im ersten Lauf waren Anfangs die Motten eng beisammen, erst spät konnte ich mich von Daniel etwas absetzen und den Lauf gewinnen. Christof war lange auf Tuchfühlung bis ihm der Baumniederholer riss und er ne Weile schwimmen musste zum reparieren. Im zweiten Lauf hat mich Daniel auf der Kreuz überholt und blieb auch vorne bis 200m vors Ziel. Da hat seine Konzentration nachgelassen und nach 2-3 Wenden war er überholt. Trotzdem, Respekt Daniel. Zum dritten Lauf hatte der Wind weiter nachgelassen und Christof bewogen an Land zurückzusegeln. Vom Start weg blieb ich diesen Lauf vor Daniel der später sagte er sei noch nie bei so wenig Wind segeln gewesen (lässt auf guten Wind am Walchensee hoffen). Endlich an Land gab es ein tolles Abendessen mit Freibier und Freispezi. Puh, schon wieder wurde es ein sehr langer Abend. Am Sonntag sind wir dann wieder ne halbe Stunde vor dem Start aufgewacht. Aber es war leider kein Wind zu spühren. Am Club war erst mal Startverschiebung angesagt. Wir haben uns die Zeit vertrieben mit Segeltrimmversuchen, Beschläge ausprobieren und fachsimpeln. Bald darauf wurde abgeschossen und die Preisverteilung abgehalten. Wir hatten sehr viel Spass, das Häuschen von Michi ist ne echte Bereicherung mit Grillen und gemütlich zusammensitzen. Werde wiederkommen, der Eine und Andere hoffentlich auch, Grüsse, Harald Ergebnisse: 1. Harald Steiner (1,1,1), 2. Daniel Rieger (2,2,2) Christof Hassler (3,3,DNS) 4. Michael Schulz-Merkel (DNC,DNC,DNC) PS.: Gerold, was macht Dein Finger> Ist er wieder heile und kommst Du nach Horsens> Werde am Dienstagmorgen losfahren.

Antworten