Kann ich nen Lowrider auch fliegen lassen?!

Antworten
Kirchi

Kann ich nen Lowrider auch fliegen lassen?!

Beitrag von Kirchi » So 27. Dez 2009, 17:57

Hi! Ich bin ganz neu in der Mottenszene und hab mir jetzt (mit hilfe von weihnachtsgeld meiner eltern^^) nen Lowrider zugelegt! (1700€) Bin bzw. segel viel Laser und wollt jetzt endlich mal was richtig schnelles und herausforderndes segeln! Da ich mir nicht gleich nen foiler zulegen wollte, weil ich wahrscheinlich zunächst durchdrehen würde, sollte es halt erstmal nen lowrider sein.....aber kann man die nicht auch zu nem foiler umrüsten, wenn man sich einfach foils kauft>! der verkäufer meinte, es würde nur bedingt funktionieren..... ABER funktioniert es>^^ die motte muss ja nicht gleich nen meter ausm wassser.... 20cm würden ja genügen :D mfg Stephan Kirchlechner

Dirk

Kann ich nen Lowrider auch fliegen lassen?!

Beitrag von Dirk » So 27. Dez 2009, 22:45

Hi Stephan, erst mal herzlich willkommen! Schau einfach mal im Forum ein Paar Themen weiter unten "Motte zum Fliegen bringen ". Da findest du schon viel zum diesem Thema und die wichtigsten Fragen werden dort beantwortet. Eins schon mal vorweg. Einfach ist es nicht nicht und es kommt auch wirklich stark auf die "Basis" an. Also auf das Boot was du umbauen möchtest. Wenn du noch Fragen hast, immer gerne! Grüß´le Dirk » Hi! Ich bin ganz neu in der Mottenszene und hab mir jetzt (mit hilfe von » weihnachtsgeld meiner eltern^^) nen Lowrider zugelegt! (1700€) Bin bzw. » segel viel Laser und wollt jetzt endlich mal was richtig schnelles und » herausforderndes segeln! Da ich mir nicht gleich nen foiler zulegen » wollte, weil ich wahrscheinlich zunächst durchdrehen würde, sollte es halt » erstmal nen lowrider sein.....aber kann man die nicht auch zu nem foiler » umrüsten, wenn man sich einfach foils kauft>! der verkäufer meinte, es » würde nur bedingt funktionieren..... ABER funktioniert es>^^ die motte » muss ja nicht gleich nen meter ausm wassser.... 20cm würden ja genügen :D » » mfg Stephan Kirchlechner

Kirchi

Kann ich nen Lowrider auch fliegen lassen?!

Beitrag von Kirchi » Mo 28. Dez 2009, 12:29

hi! danke für die rasche antwort! es handelt sich hierbei um dieses boot http://mothforsale.free.fr/index.php>option=com_adsmanager&page=show_ad&adid=258&catid=2&Itemid=0 ich wollte dieses jahr sowieso erstmal nur den lowrider segeln, um mich mal mit der materie vertraut zu machen^^ übernächstes jahr wollt ichs halt mal mit foils probieren! da ich aber n armer student bin und ich schon für dieses boot meine ersparnisse vernichtet hab^^ wärs halt cool, wenn ich das boot "umrüsten" könnte! dachte auch immer dass das nich so das problem wär, weil ja auch 18footer "foilen" können (also rein vom gewicht).....aber ich merk schon, da is einiges mehr zu beachten :D mfg

Dirk

Kann ich nen Lowrider auch fliegen lassen?!

Beitrag von Dirk » Mo 28. Dez 2009, 18:59

Bitte, bitte, wenn es um den Umbau vom Lowrider zum Foiler geht können dir andere Leute (Burkh, Harald, Sven) bestimmt weiterhelfen. Einfach wird das nicht denn das Ganze soll ja vernünftig fliegen und an einem Stück bleiben. Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig skeptisch ob sich der Aufwand wirklich lohnt denn du wirst jede Menge verändern, verstärken, umbauen(Rahmen/Rumpf/Schwertkasten/Mast) und neu kaufen müssen (Foils). Dir aber erst mal viel Spaß mit deinem Boot! Grüße, Dirk » hi! danke für die rasche antwort! es handelt sich hierbei um dieses boot » http://mothforsale.free.fr/index.php>option=com_adsmanager&page=show_ad&adid=258&catid=2&Itemid=0 » ich wollte dieses jahr sowieso erstmal nur den lowrider segeln, um mich » mal mit der materie vertraut zu machen^^ übernächstes jahr wollt ichs halt » mal mit foils probieren! da ich aber n armer student bin und ich schon für » dieses boot meine ersparnisse vernichtet hab^^ wärs halt cool, wenn ich » das boot "umrüsten" könnte! dachte auch immer dass das nich so das problem » wär, weil ja auch 18footer "foilen" können (also rein vom gewicht).....aber » ich merk schon, da is einiges mehr zu beachten :D » mfg

Kirchi

Kann ich nen Lowrider auch fliegen lassen?!

Beitrag von Kirchi » Mo 28. Dez 2009, 19:30

hmmmm^^ naja in dem jahr steht das sowieso noch nicht zur debatte^^ ich hab mir den lowrider im grunde ja eh nur zur übung gekauft. aber eine frage hätt ich noch: wie schnell kann son lowrider werden> bzw mit was kann mans vergleichen> bin bis jetz nur mal bei 1 windstärke gefahren (andere motte)..... im forum stand mal was dass der speed c.a. mit dem eines 505ers vergleichbar wäre> mfg » Bitte, bitte, » » wenn es um den Umbau vom Lowrider zum Foiler geht können dir andere Leute » (Burkh, Harald, Sven) bestimmt weiterhelfen. Einfach wird das nicht denn » das Ganze soll ja vernünftig fliegen und an einem Stück bleiben. Ich bin » da ehrlich gesagt ein wenig skeptisch ob sich der Aufwand wirklich lohnt » denn du wirst jede Menge verändern, verstärken, » umbauen(Rahmen/Rumpf/Schwertkasten/Mast) und neu kaufen müssen (Foils). » Dir aber erst mal viel Spaß mit deinem Boot! » » Grüße, » Dirk » » » » hi! danke für die rasche antwort! es handelt sich hierbei um dieses » boot » » » http://mothforsale.free.fr/index.php>option=com_adsmanager&page=show_ad&adid=258&catid=2&Itemid=0 » » ich wollte dieses jahr sowieso erstmal nur den lowrider segeln, um » mich » » mal mit der materie vertraut zu machen^^ übernächstes jahr wollt ichs » halt » » mal mit foils probieren! da ich aber n armer student bin und ich schon » für » » dieses boot meine ersparnisse vernichtet hab^^ wärs halt cool, wenn ich » » das boot "umrüsten" könnte! dachte auch immer dass das nich so das » problem » » wär, weil ja auch 18footer "foilen" können (also rein vom » gewicht).....aber » » ich merk schon, da is einiges mehr zu beachten :D » » mfg

Dirk

Kann ich nen Lowrider auch fliegen lassen?!

Beitrag von Dirk » Mo 28. Dez 2009, 21:03

Ja das stimmt schon, gilt aber für geübte Segler und Lowrider der lezten Generation, will heißen Duvo III, Hungy Tiger, Fritz, Skippy ect. Aber bitte nicht entmutigen lassen. Dirk » hmmmm^^ naja in dem jahr steht das sowieso noch nicht zur debatte^^ ich » hab mir den lowrider im grunde ja eh nur zur übung gekauft. aber eine » frage hätt ich noch: wie schnell kann son lowrider werden> bzw mit was » kann mans vergleichen> bin bis jetz nur mal bei 1 windstärke gefahren » (andere motte)..... im forum stand mal was dass der speed c.a. mit dem » eines 505ers vergleichbar wäre> » mfg » » » » » » » Bitte, bitte, » » » » wenn es um den Umbau vom Lowrider zum Foiler geht können dir andere » Leute » » (Burkh, Harald, Sven) bestimmt weiterhelfen. Einfach wird das nicht » denn » » das Ganze soll ja vernünftig fliegen und an einem Stück bleiben. Ich » bin » » da ehrlich gesagt ein wenig skeptisch ob sich der Aufwand wirklich » lohnt » » denn du wirst jede Menge verändern, verstärken, » » umbauen(Rahmen/Rumpf/Schwertkasten/Mast) und neu kaufen müssen (Foils). » » Dir aber erst mal viel Spaß mit deinem Boot! » » » » Grüße, » » Dirk » » » » » » » hi! danke für die rasche antwort! es handelt sich hierbei um dieses » » boot » » » » » » http://mothforsale.free.fr/index.php>option=com_adsmanager&page=show_ad&adid=258&catid=2&Itemid=0 » » » ich wollte dieses jahr sowieso erstmal nur den lowrider segeln, um » » mich » » » mal mit der materie vertraut zu machen^^ übernächstes jahr wollt ichs » » halt » » » mal mit foils probieren! da ich aber n armer student bin und ich » schon » » für » » » dieses boot meine ersparnisse vernichtet hab^^ wärs halt cool, wenn » ich » » » das boot "umrüsten" könnte! dachte auch immer dass das nich so das » » problem » » » wär, weil ja auch 18footer "foilen" können (also rein vom » » gewicht).....aber » » » ich merk schon, da is einiges mehr zu beachten :D » » » mfg

Kirchi

Kann ich nen Lowrider auch fliegen lassen?!

Beitrag von Kirchi » Mo 28. Dez 2009, 23:58

also bei meiner motte eher fehlanzeige^^ naja ich werd mich vllt im sommer mal dran machen und da bisschen rumschrauben und vllt krieg ich sie ja auch zum fliegen! schon mal danke für die infos! :) » Ja das stimmt schon, gilt aber für geübte Segler und Lowrider der lezten » Generation, will heißen Duvo III, Hungy Tiger, Fritz, Skippy ect. Aber » bitte nicht entmutigen lassen. » » Dirk » » » hmmmm^^ naja in dem jahr steht das sowieso noch nicht zur debatte^^ » ich » » hab mir den lowrider im grunde ja eh nur zur übung gekauft. aber eine » » frage hätt ich noch: wie schnell kann son lowrider werden> bzw mit was » » kann mans vergleichen> bin bis jetz nur mal bei 1 windstärke gefahren » » (andere motte)..... im forum stand mal was dass der speed c.a. mit dem » » eines 505ers vergleichbar wäre> » » mfg » » » » » » » » » » » » » Bitte, bitte, » » » » » » wenn es um den Umbau vom Lowrider zum Foiler geht können dir andere » » Leute » » » (Burkh, Harald, Sven) bestimmt weiterhelfen. Einfach wird das nicht » » denn » » » das Ganze soll ja vernünftig fliegen und an einem Stück bleiben. Ich » » bin » » » da ehrlich gesagt ein wenig skeptisch ob sich der Aufwand wirklich » » lohnt » » » denn du wirst jede Menge verändern, verstärken, » » » umbauen(Rahmen/Rumpf/Schwertkasten/Mast) und neu kaufen müssen » (Foils). » » » Dir aber erst mal viel Spaß mit deinem Boot! » » » » » » Grüße, » » » Dirk » » » » » » » » » » hi! danke für die rasche antwort! es handelt sich hierbei um » dieses » » » boot » » » » » » » » » » http://mothforsale.free.fr/index.php>option=com_adsmanager&page=show_ad&adid=258&catid=2&Itemid=0 » » » » ich wollte dieses jahr sowieso erstmal nur den lowrider segeln, » um » » » mich » » » » mal mit der materie vertraut zu machen^^ übernächstes jahr wollt » ichs » » » halt » » » » mal mit foils probieren! da ich aber n armer student bin und ich » » schon » » » für » » » » dieses boot meine ersparnisse vernichtet hab^^ wärs halt cool, wenn » » ich » » » » das boot "umrüsten" könnte! dachte auch immer dass das nich so das » » » problem » » » » wär, weil ja auch 18footer "foilen" können (also rein vom » » » gewicht).....aber » » » » ich merk schon, da is einiges mehr zu beachten :D » » » » mfg

Antworten