Pinnenauslegergelenk

Burkhard

Pinnenauslegergelenk

Beitrag von Burkhard » Mo 19. Jul 2010, 09:47

Misch mich noch mal ein: Daniel, mach den Schlauch von innen voll, z.B. mit Sikaflex oder irgendeiner Silikonpaste, die flexibel aushärtet. Dann kann der Schlauch sich bei Biegen nicht platt machen und überträgt so dein Drehen am Ausleger viel direkter. Grunz Burkh

Gerold

Pinnenauslegergelenk

Beitrag von Gerold » Mo 19. Jul 2010, 17:13

Hi Burkh, sollte bei diesem Schlauch nicht nötig sein. Ist eh nicht viel Platz für die Paste vorhanden. Es ist ein Hydraulikschlauch, der zumindest bei mir nicht unter Torsionssteifigkeit leidet. Er entspricht von den Eigenschaften (und vom Innendurchmesser abgesehen auch von den Abmessungen) her dem Oginal recht gut. Aber wir können das auch nächstes WE testen, ich hab noch Schlauch und Paste ;-) Gruß Gerold » Misch mich noch mal ein: » » Daniel, mach den Schlauch von innen voll, z.B. mit Sikaflex oder » irgendeiner Silikonpaste, die flexibel aushärtet. » Dann kann der Schlauch sich bei Biegen nicht platt machen und überträgt so » dein Drehen am Ausleger viel direkter. » » Grunz » Burkh

Daniel

Pinnenauslegergelenk

Beitrag von Daniel » Mo 19. Jul 2010, 18:51

@Gerold vielen Dank für den Schlauch lag heute im Postfach. Werde ihn heute abend gleich montieren. Bekomme von einer Spezialfirma aus München nächste Woche den Originalen Schlauch. Revangier mich dann und schick dir ein Stück zurück. Fahr deinen dann aber bis er reißt. @Burgh Danke für den Tipp. Bei Fastacraft ist da orginal eine Nirofeder drinnen, die werd ich wieder mit reinstopfen. Mfg Daniel » Hi Burkh, » » sollte bei diesem Schlauch nicht nötig sein. » Ist eh nicht viel Platz für die Paste vorhanden. » » Es ist ein Hydraulikschlauch, der zumindest bei mir » nicht unter Torsionssteifigkeit leidet. » » Er entspricht von den Eigenschaften (und vom » Innendurchmesser abgesehen auch von den Abmessungen) » her dem Oginal recht gut. » » Aber wir können das auch nächstes WE testen, » ich hab noch Schlauch und Paste ;-) » » Gruß » Gerold » » » Misch mich noch mal ein: » » » » Daniel, mach den Schlauch von innen voll, z.B. mit Sikaflex oder » » irgendeiner Silikonpaste, die flexibel aushärtet. » » Dann kann der Schlauch sich bei Biegen nicht platt machen und überträgt » so » » dein Drehen am Ausleger viel direkter. » » » » Grunz » » Burkh

Gerold

Pinnenauslegergelenk

Beitrag von Gerold » Di 20. Jul 2010, 00:33

Hi Daniel, » @Burgh » » Danke für den Tipp. Bei Fastacraft ist da orginal eine Nirofeder drinnen, » die werd ich wieder mit reinstopfen. Tja, es gibt viele Orginale - mindestens 3 Gruß Gerold » Mfg Daniel

Daniel

Pinnenauslegergelenk

Beitrag von Daniel » Di 20. Jul 2010, 08:33

Da muss ich mich wohl anders formulieren, sorry. "Bei dem Orginal, welches ich besitze, war eine Nirofeder verbaut" ;-) :-D mfg daniel » Hi Daniel, » » » @Burgh » » » » Danke für den Tipp. Bei Fastacraft ist da orginal eine Nirofeder » drinnen, » » die werd ich wieder mit reinstopfen. » » Tja, es gibt viele Orginale - mindestens 3 » Gruß » Gerold » » » Mfg Daniel

Antworten