Heiß auf Infos

Antworten
Jannik Oslender

Heiß auf Infos

Beitrag von Jannik Oslender » Mo 23. Aug 2010, 20:10

Hey ich habe im Urlaub auf dem Veerse Meer einen Foiler gesehen und war sofort begeistert von dem Boot und der Geschwindigkeit mit der das Boot über das Wasser flog. Hab also sofort nachdem ich zuhause angekommen bin nach dem Boot im Netz gesucht und bin dann hier gelandet. Bis jetzt segel ich Splash (leicht abgewandelte holländische Version des Lasers) und 420er sowie Dickschiff. Da ich gerne auf eine andere Bootsklasse umsteigen würde bin ich jetzt total heiß auf Infos. Was muss ich als Anfänger über die Boote wissen> Was muss ich für so ein Boot ausgeben> Gibt es die Möglichkeit in der Nähe von Roermond oder Aachen ein Boot probezusegeln> Kann man sofort mit einem Foiler einsteigen oder muss man erst auf einem Lowrider üben> Was vllt noch wichtig ist: Ich bin 17 Jahre jung 65 kilo schwer segel seit ich ein Baby bin auf dem Dickschiff meiner Eltern mit und seit ca. 4 Jahren Jolle schonmal vielen Dank für eure Antworten Jannik

Dirk

Heiß auf Infos

Beitrag von Dirk » Mo 23. Aug 2010, 21:40

Hi Jannik, im Moment sind fast alle auf der EM in der Schweiz. ALso nicht böse sein wenn nicht gleich geantwortet wird. Aber schon mal herzlich willkommen! Grüße, Dirk

Jannik Oslender

Heiß auf Infos

Beitrag von Jannik Oslender » Mi 25. Aug 2010, 12:06

Hi Dirk, kein Problem. Bis wann geht die EM denn> Wenn du Zeit findest kannst du mir ja vllt auch schon ein bisschen weiterhelfen. Jannik PS: viel Erfolg!

Sven

Heiß auf Infos

Beitrag von Sven » Mi 25. Aug 2010, 12:37

Hallo Jannik, die wichtigsten Informationen für Anfänger findest Du auf den Internetseiten der Klassenvereinigungen: www.moth-sailing.org, www.imoth.de, www.moth.nl. Neue Boote kosten zwischen 9000 und 15000 Euro, zum Anfangen ist aber eine gebrauchte Moth völlig ausreichend. Den Gebrauchtbootmarkt findest Du unter http://mothforsale.free.fr/. Anfänger starten heute in der Regel auf Foilern, die meisten Segler wiegen zwischen 60 und 85 kg. In direkter Nähe von Roermund oder Aachen gibt es meines Wissens derzeit keinen aktiven deutschen Moth-Segler. Eine Anfrage bei den niederländischen Kollegen könnte vielleicht weiterhelfen. Gruß Sven

Jannik Oslender

Heiß auf Infos

Beitrag von Jannik Oslender » Mi 25. Aug 2010, 13:45

Hi Sven, hab mich auf imoth schon ein bisschen umgeschaut und bei den Revieren Ophoven gefunden wo Uwe Peters und Nils Warnken segeln sollen, aber vllt ist das auch nicht mehr aktuell. Für ein neues Boot würde mir schlichtweg das Geld fehlen und die gebrauchten Boote auf der Seite sind alle im Ausland. Gibt es auch jemand in Deutschland der seinen gebrauchten Foiler verkaufen würde> schonmal Danke, Jannik » Hallo Jannik, » » die wichtigsten Informationen für Anfänger findest Du auf den » Internetseiten der Klassenvereinigungen: www.moth-sailing.org, » www.imoth.de, www.moth.nl. » Neue Boote kosten zwischen 9000 und 15000 Euro, zum Anfangen ist aber eine » gebrauchte Moth völlig ausreichend. Den Gebrauchtbootmarkt findest Du unter » http://mothforsale.free.fr/. Anfänger starten heute in der Regel auf » Foilern, die meisten Segler wiegen zwischen 60 und 85 kg. » In direkter Nähe von Roermund oder Aachen gibt es meines Wissens derzeit » keinen aktiven deutschen Moth-Segler. Eine Anfrage bei den » niederländischen Kollegen könnte vielleicht weiterhelfen. » » Gruß Sven

Sven

Heiß auf Infos

Beitrag von Sven » Do 26. Aug 2010, 09:31

Hallo Jannik, die Revierliste ist nicht mehr ganz aktuell, in Ophoven ist meines Wissens kein deutscher Moth-Segler mehr. Gebrauchte Foiler sind in Deutschland derzeit nur sehr schwer zu bekommen, die Nachfrage ist sehr groß. Nach der Saison wird das meist wieder etwas besser. Die nächste Skiff-Regatta in deiner Gegend ist in Bruinisse am 18./19. September (www.skiffbenelux.com), das ist die beste Gelegenheit zur regionalen Kontaktaufnahme. Gruß Sven » Hi Sven, » » hab mich auf imoth schon ein bisschen umgeschaut und bei den Revieren » Ophoven gefunden wo Uwe Peters und Nils Warnken segeln sollen, aber vllt » ist das auch nicht mehr aktuell. » » Für ein neues Boot würde mir schlichtweg das Geld fehlen und die » gebrauchten Boote auf der Seite sind alle im Ausland. Gibt es auch jemand » in Deutschland der seinen gebrauchten Foiler verkaufen würde> » » » schonmal Danke, » Jannik

Koos

Heiß auf Infos

Beitrag von Koos » Do 26. Aug 2010, 19:59

Hey Jannik, Am nahsten bei dir ist Chris Jeeves, er segelt irgendwo bei Maastricht. Ich hab dir jetzt auch bei moth.nl zugelassen, da kannst du ein bericht zu Chris Jeeves schreiben, vielleicht koennt ihr auch mal verabreden. Sonst waere es auch cool wenn du zur Bruinisse kommen kannst... Gruss, Koos » » kein Problem. Bis wann geht die EM denn> » Wenn du Zeit findest kannst du mir ja vllt auch schon ein bisschen » weiterhelfen. » » Jannik » » PS: » » viel Erfolg!

Jannik Oslender

Heiß auf Infos

Beitrag von Jannik Oslender » So 29. Aug 2010, 00:07

Hey Koos, danke für den Tipp. Ich hab Chris mal einen Comment hinterlassen aber habe noch keine Antwort bekommen. Bin ja leider noch keine 18 und bearbeite jetzt meinen Vater das er mit mir dorthin fährt. Hoffe das ich dort Kontakt zu niederländischen Seglern aus meiner Region aufnehmen kann aber trifft man da auch deutsche Segler an oder ist es eine rein niederländisch-belgische Regatta> Gruss, Jannik » Hey Jannik, » » Am nahsten bei dir ist Chris Jeeves, er segelt irgendwo bei Maastricht. » Ich hab dir jetzt auch bei moth.nl zugelassen, da kannst du ein bericht zu » Chris Jeeves schreiben, vielleicht koennt ihr auch mal verabreden. » Sonst waere es auch cool wenn du zur Bruinisse kommen kannst... » » Gruss, » » Koos » » » » » kein Problem. Bis wann geht die EM denn> » » Wenn du Zeit findest kannst du mir ja vllt auch schon ein bisschen » » weiterhelfen. » » » » Jannik » » » » PS: » » » » viel Erfolg!

Antworten