Belmont I

Antworten
Gerold

Belmont I

Beitrag von Gerold » Mo 3. Jan 2011, 12:01

Erster Tag am Segelclub. Da wir spät aufgetaucht sind nicht mehr so viel Wind. Gestern soll es 25 und heute früher am Tag 27 kn gehabt haben. Einiges an Bruch gesehen Gantry, Pinne & Hauptfoil (Mikis) und Mast (Mike Lennon), ... Die Scalpel von Luka Damic sieht sehr professionell aus. Das Monster von David Lister ist optisch auch nicht zu verachten. John Illet ist mit einer modifizierten Zero angereist. Unterschiede sind: Schwertkasten 110 mm weiter nach vorne, geänderte Ansteuerung des Hauptfoils (Pushrod anstelle Bowdenzug), Übersetzung und Winkel des Wands änderbar (nicht onboard). Verhältnis Wand/Maystick und Wandlänge änderbar (auch nicht onboard). Vordere Rahmenrohre verlaufen weiter nach achtern, die hinteren weiter nach vorne. Luka, Dave und Stepho setzen auf die Strebe am Baum um die Niederholer mit weniger Übersetzung fahren zu können. Lt. Mike Lennon sind die Australier (vor allem Nathan und Scott) am Wind nicht zu schlagen (schneller und gleichzeitig höher) ohne, dass eine Ursache erkennbar ist. Die Vermutungen gehen in Richtung Foils. Bora soll der schnellste des restlichen Feldes sein. Diesen habe ich nach der Performance des Wings befragt. Darauf meinte er dass er einige brillante Momente hätte, dass er aber downwind zu langsam sei und er (Bora) so langsam müde ist die Downwindperformance zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt war Charlie McKee mit dem Wing unterwegs. Allerdings zu weit von Land entfernt um ihn überhaupt identifizieren zu können. Kaum an Land wird der Wing sicher im Überseekontainer verstaut. Mein Boot soll morgen kommen - aus der Gilmor Alpha ist zwischenzeitlich eine konvertierte Laszich Mk 2 geworden. Definitiv wird es wohl erst morgen feststehen. Grüße Gerold

HansR

Belmont I

Beitrag von HansR » Mo 3. Jan 2011, 16:19

Hallo Gerold, das ist super ! Bitte mit die Berichte fortsetzen ! Grüße aus eisgedecktes Svendborgsund Hans

Antworten