Belmont Nationals Zusammenfassung

Antworten
Gerold

Belmont Nationals Zusammenfassung

Beitrag von Gerold » Do 6. Jan 2011, 15:14

leider leidet die Berichterstattung etwas unter dem Renneinsatz ;-) Die alte "Gurke" war einmal ein flotter Renner. Allerdings ist das schon etwas her - mein alter Lowrider ist leichter. 1. Tag (gestern) Da am Boot vor dem ersten Einsatz etwas zu basteln war habe ich das erste Rennen komplett verpasst. Vor dem zweiten Rennen bin ich sogar kurzzeitig zweimal gehüpft. Mehr als ein paar Sekunden waren es nicht und danach war die gesamte Mimik auseinander - basiert auf Seilzug ähnlich wie bei Giovanni aber wesentlich rudimentärer. Der Rest des Tages ging dann im Lowrider Modus mit Klappe auf voll Abtrieb weiter. Beim zweiten Rennen habe ich eine Runde geschafft - war aber wohl außerhalb des Zeitlimits (noch etwas langsamer als die Scows). Die Wertung war deshalb auch hier DNF. Beim dritten Rennen war fast Flaute und ich habe wie üblich mein eigenes umlaufendes Windsystem generiert, dass nicht zum Vortrieb sondern ausschließlich zur Frustration dient. Das Zeitlimit erreichte ich hier schon vor der ersten Luvtonne also auch DNF. Die Rennen spielten sich immer weit außerhalb meiner Reich- (Sicht-) weite ab. Da sind die Videos von Anja wesentlich aussagekräftiger. Am Abend ist dann auch Jens eingetroffen. Er hat sich einen Bladerider organisiert. Damit wird er auf jeden Fall vor mir liegen. 2. Tag (heute) Ich war aufgrund der langen Pause (Mitte September war ich das letzte Mal auf dem Boot) ziemlich angeschlagen außerdem wollte ich mich noch etwas Boot kümmern. So dass ich heute nicht gestartet bin. Vom Ufer aus ist von den Rennen nichts erkennbar. Somit gilt für den Rennverlauf das selbe wie oben - Anjas Videos abwarten. Bei allen Rennen gab es massenhaft Frühstarts und "general recalls". Es haben sich sogar einige erfahrene Leute nicht streichbare Disqualifikationen eingehandelt (Frühstart bei Start mit schwarzer Flagge und mitfahren beim anschliessenden Start) darunter Rob Gough, dem dies am zweiten Tag ausgerechnet dann traf als er ein Rennen gewonnen glaubte. Die Handy Fotos vom Flügel sind kaum brauchbar geworden - kein Wunder bei der Sonne ist auf dem Display nichts zu erkennen. P.S. Von Haien und Bullrouts habe ich bisher nur gehört und nichts gesehen oder gespürt.

Manfred

Ganz großes Kino!

Beitrag von Manfred » Do 6. Jan 2011, 19:55

Hi Anja, ganz großes Kino was Du da ablieferst. Vielen Dank. Hier ein Link für alle: http://www.youtube.com/watch?v=nYlwhIqL8lo Grüsse von der Schneeschmelze. Manfred

Carlo

Belmont Nationals Zusammenfassung

Beitrag von Carlo » Fr 7. Jan 2011, 07:28

Liebe Anja, Mottenfieber Sailing TV ist mein Lieblings TV-Kanal!!! Einfach super deine Videos. Fast wie dabei sein. Danke. Lasst es Euch gut gehen und wir fiebern dem nächsten Video entgegen. Grüße Carlo

Antworten