Alternative Bostalsee

Antworten
Markus

Alternative Bostalsee

Beitrag von Markus » Mi 1. Jun 2011, 15:36

Motten sind flexibel! Also, im Norden ist kein Wind. Weil ich das so schade finde und mich so auf ein Training mit Euch gefreut habe, hier eine besondere Idee. Als Entschädigung könnte ich schnell eine Regatta im Westen organisieren. Der Regattaleiter ist bereit uns mit starten zu lassen und ab 3 Booten wären wir eine eigene Klasse. Gegenleistung, ein Bier. Wind: http://www.windfinder.com/forecast/bostalsee Ort: http://www.bostalsee.de/bostalsee-camping/freizeitzentrum-bostalsee/ (nur das Bild ist interessant) Anreise: siehe Anhang 20-25 °C, Sonne und sogar etwas Wind 3-6 Bft (böig) Es liegt allerdings nicht gerade auf dem Weg, sorry! München – Bostalsee 450 km Berlin – Bostalsee 720 km Bodensee – Bostalsee 420 km Hamburg – Bostalsee 640 km Wilhelmshafen-Bostalsee 570 km Walchensee - Bostalsee 550 km Camping frei (auf dem Clubgelände und das ist wirklich schön) Trainingsmöglichkeit: Do und Fr (wahrscheinlich haben wir sogar ein Motorboot (nur für wenige Stunden, da Opti-Training) Meldegeld Regatta für Sa und So 15 € Es ist sehr spontan und wahrscheinlich werden es nicht viele von Euch einbauen können, ich vertraue aber darauf, dass es mindestens einen Verrückten und eine Verrückte gibt! Bis jetzt kommen. Nina, Helmut, Freddy und ich werde auch da sein...

fredo

Alternative Bostalsee

Beitrag von fredo » Mi 1. Jun 2011, 17:42

Jepp komme Wind schaut gut aus bis morgen dann

Markus

Alternative Bostalsee

Beitrag von Markus » So 5. Jun 2011, 19:34

Hier war ganz guter Wind. Habe einen 10 Sek Durschnitt von 28,7 kts auf den See gezimmert und die Höchstgeschwindigkeit lag deutlich über 30 kts :-) Aber mal ganz ehrlich, ich habe bei 30+ kts Wind mächtig pumpen müssen, um auch über 30 kts Geschwindigkeit zu kommen, deshalb ist das eigentlich nicht korrekt. Und als Konsequenz habe ich jede Menge Blasen an den Händen. Wenn der nächste Sturm im Süden bläst, greife ich die 35 kts an. Ich denke wir hatten hier viel Spaß!

Harald

Alternative Bostalsee

Beitrag von Harald » So 5. Jun 2011, 21:09

Hi Markus, super, 28,7!!, da kann ich nicht kontern. Aber beim nächsten starken Wind wird wieder probiert. Es macht glaub ich doch etwas aus wenn das Wasser warm ist (lacht mich ruhig aus) und dann wird es noch ein kleineres Hauptfoil geben. Gruss, Harald

Markus

Alternative Bostalsee

Beitrag von Markus » So 5. Jun 2011, 22:18

Hi Harald, ich habe vor 6 Woche bereits ein neues, kleineres Hauptfoil in Australien bestellt, es ist leider noch nicht fertig. Ich freue mich riesig auf das Teil. Viel Spaß beim Basteln. Gruß Markus » Hi Markus, » super, 28,7!!, da kann ich nicht kontern. Aber beim nächsten starken Wind » wird wieder probiert. Es macht glaub ich doch etwas aus wenn das Wasser » warm ist (lacht mich ruhig aus) und dann wird es noch ein kleineres » Hauptfoil geben. » Gruss, Harald

Antworten