Anfänger sucht Anschluss

Antworten
Sascha030

Anfänger sucht Anschluss

Beitrag von Sascha030 » So 30. Okt 2011, 14:11

Hallo Leute, ich bin sehr am Mottensegeln interessiert. Daher hab ich viele Fragen, die noch nicht über die Forumsuche beantwortet werden konnten. Meine Hauptfragen sind: Kann man mit 100kg und keinen Segelkenntnissen in Berliner Gewässern das Mottensegeln lernen und ist es überhaupt sinnvoll hier zu betreiben> Ich denke nich das ich unsportlich bin...aber das würde mir ja ggf die Motte zeigen. :O) Vielleicht gibt es ja jmd aus meiner Region mit dem ich mich direkt austauschen kann> Ich würde mich freuen. Vielen Dank. MfG Sascha

Burkhard

Anfänger sucht Anschluss

Beitrag von Burkhard » So 30. Okt 2011, 15:43

Hai Sascha, du hast mir auch schon eine mail geschrieben, nicht wahr> Die Antworten: Ja und ja. du kannst dich mit mir austauschen. nicht nur per mail, sondern auch persönlich. Ich war grad unterwegs, deswegen hab ich nicht sofort geantwortet. Ich empfehle dir, das Mottesegeln bei Alan am Mar Menor auszuprobieren (www.pro-vela.com): Warmes Wasser, beste Anleitung und hoher Sicherheit sind die Merkmale. Es lohnt sich. Mit sehr geringem Kapitaleinsatz stellst du in angenehmster Atmosphäre fest, ob Segeln und speziell Mottesegeln etwas für dich sind. Gruß Burkh

Sascha030

Anfänger sucht Anschluss

Beitrag von Sascha030 » Mo 31. Okt 2011, 18:35

» Hai Sascha, » » du hast mir auch schon eine mail geschrieben, nicht wahr> » » Die Antworten: » Ja und ja. » du kannst dich mit mir austauschen. nicht nur per mail, sondern auch » persönlich. Ich war grad unterwegs, deswegen hab ich nicht sofort » geantwortet. » » Ich empfehle dir, das Mottesegeln bei Alan am Mar Menor auszuprobieren » (www.pro-vela.com): Warmes Wasser, beste Anleitung und hoher Sicherheit » sind die Merkmale. Es lohnt sich. Mit sehr geringem Kapitaleinsatz stellst » du in angenehmster Atmosphäre fest, ob Segeln und speziell Mottesegeln » etwas für dich sind. » » Gruß » Burkh Hi Burkh, du hast recht ich habe dir letzte Woche eine Email geschrieben. Ich würde mich freuen wenn wir uns die Woche mal unterhalten können. Sag mir Bescheid wann du Zeit hast. Grüße Sascha

Antworten