Suche Kinderboot

Antworten
Jenzz

Suche Kinderboot

Beitrag von Jenzz » Do 22. Nov 2012, 17:43

Hallo Mothies, ich möchte nächstes Jahr meine Kinder, dann 5&7 Jahre alt, etwas näher zum Segeln führen und denke, mit der Prowler wird das nichts. Ich scuhe für unseren Verein 1 oder 2 Kinderboote. Seit längerem schaue ich bei ebay rein, aber die Preise sind teils schon abgefahren zumindest für Optis. Weiß vielleicht jemand einen Verein mit Nachwuchssorgen, wo Kinderboote vor sich hin reifen? Für Tipps wäre ich Euch sehr Dankbar!! Schöne Grüsse Jenzz

Burkh

Suche Kinderboot

Beitrag von Burkh » Fr 23. Nov 2012, 10:50

Hai Jenzz, im Sommer habe ich für meine Kinder einen Seggerix gebaut. (Design von Jüs Segger) Nachteile: - kostet Zeit (ca. 150 Std.) - ist teurer als ein abgewrackter Cadet oder Teeny Vorteile: kannste dir selbst denken... Bau mal wieder was... und dann aus Holz! :-) Grunz Burkh

philfrizz

Suche Kinderboot

Beitrag von philfrizz » Fr 23. Nov 2012, 16:43

Hai Jenz, wenn Du magst, schau Dir mal die Flitse an, die sind in Friesland/NL populär: 3,6m, 7m2, Sperrholz-Knickspant. Kleine hübsche Klassiker, weniger modern als Teeny/Segger, aber aus Holz , oft gut erhalten und hübsch lackiert und recht günstig, so ab 500,- für ein vernünftiges Boot. http://www.flitsclubsneek.nl/botenbank http://www.flitsclubsneek.nl/vraag-en-aanbod/tweedehandsmarkt War das erste Eigenschiff meiner Schwester und mir, hat viel Spaß gemacht. (Und noch vorhandn für die nächste Generation, ;-) Grüß deine Lieben. Phil » Hallo Mothies, » » ich möchte nächstes Jahr meine Kinder, dann 5&7 Jahre alt, etwas näher zum » Segeln führen und denke, mit der Prowler wird das nichts. Ich scuhe für » unseren Verein 1 oder 2 Kinderboote. » Seit längerem schaue ich bei ebay rein, aber die Preise sind teils schon » abgefahren zumindest für Optis. » » Weiß vielleicht jemand einen Verein mit Nachwuchssorgen, wo Kinderboote vor » sich hin reifen? » » Für Tipps wäre ich Euch sehr Dankbar!! » » Schöne Grüsse » Jenzz

jan alje drost

Suche Kinderboot

Beitrag von jan alje drost » Mo 26. Nov 2012, 14:14

Hallo Jenzz, Ein mirror vielleicht ?

blockman

Suche Kinderboot

Beitrag von blockman » Di 27. Nov 2012, 16:33

Moin Leude, nach meiner letztjährigen Wiederaufnahme des Segelns kann ich folgendes beitragen: Bei 5 und 7 empfehle ich Papa an der Pinne mit Wizz unter dem Hintern. Damit habe ich prima Erfahrungen gemacht. Preisgünstig, unkaputtbar und ohne Baum (Stress und Schutzhelme entfallen). Zudem können die Jüngsten sich vorne ausstrecken und man ist prima nah am Wasser. Freizeitgleiten ohne viele blaue Flecke durch flaches Cockpit. Kids können bei allem mithelfen und das Ding passt an die Garagenwand. Und: Regattafähigkeit sofort. Später mit Trapez. Große Yardstickgaudi. Zum Alleinsegeln: Meine sind mit 8 und 10 bei den Franzosen mit Selbstlenzoptis eingestiegen. Regatten werden in den Kisten ebenfalls gefahren. Der Franzmann fängt grundsätzlich in dem Alter von 8 an, legt dann aber mächtig los. Fand ich sinnvoll. Soweit Grüßle vonner Bisten

Blocklman

Suche Kinderboot

Beitrag von Blocklman » Do 29. Nov 2012, 11:16

ähnlich dem Wizz und von einem Mottensegler entworfen, na wer isses? siehe http://www.leboncoin.fr/nautisme/399305697.htm?ca=15_s es ist natürlich xuoruaf seuqcaj grüßle

Jenzz

Viele gute Tipps... und was zum nachdenken: Danke!!!

Beitrag von Jenzz » Sa 1. Dez 2012, 10:12

» Hallo Mothies, » » ich möchte nächstes Jahr meine Kinder, dann 5&7 Jahre alt, etwas näher zum » Segeln führen und denke, mit der Prowler wird das nichts. Ich scuhe für » unseren Verein 1 oder 2 Kinderboote. » Seit längerem schaue ich bei ebay rein, aber die Preise sind teils schon » abgefahren zumindest für Optis. » » Weiß vielleicht jemand einen Verein mit Nachwuchssorgen, wo Kinderboote vor » sich hin reifen? » » Für Tipps wäre ich Euch sehr Dankbar!! » » Schöne Grüsse » Jenzz

Antworten