Euro in Marsala

Antworten
Harald

Euro in Marsala

Beitrag von Harald » So 28. Apr 2013, 20:03

Hi an Alle, hab versucht ein bisschen Infos von der Euro in Marsala zu finden. Die scheint aber im Geheimen stattzufinden. Keine Meldeliste, kein Foto oder irgendwas. Oder hab ich was übersehen? Würde mich schon dafür interessieren da ich nicht dort sein kann. Grüsse an alle, Harald

Thomas

Euro in Marsala

Beitrag von Thomas » So 28. Apr 2013, 20:34

http://www.moth.it/european2013/entry-list/ Sind wohl 40 Teilnehmer. Keine Info von den Italienern. Äußerst schwach. Vg thomas

Carlo

Euro in Marsala

Beitrag von Carlo » So 28. Apr 2013, 20:54

Hallo Harald, Sizilien liegt eben doch dicht vor Afrika.:-D Da kann man ncoh keien zeitnahe Berichterstattung erwarten, die einzige Chance auf zeitnahe Info sehe ich über die Berichte die über Facebook von den Teilnehmer gepostet werden. Die Schweizer sind da sehr aktiv.Wie z.B. de neue Geschwindigkeitsrekord von Chris Rast mit 32,2 Ktn. Sollte ich etwas anderes finden werde ich es hier bekanntgeben. Grüße Carlo

Toni

Practice Race und Tag 1

Beitrag von Toni » Mo 29. Apr 2013, 21:04

Moin, Aus der Facebook_Gruppe" International Moth Sailing": Richard Westbury Practice race results: 1 - Belben (exocet) GBR 2 - Renker (mach 2) SUi 3 - Rashley (exocet) GBR 4 - Rizzi (mach 2) ITA 5 - Rast (mach 2) SUI[b][/b] 6 - Offer (exocet) GBR 7 - Westbury (Ninja) GBR 8 - Kasserman (mach 2) SUi 9 - Barton (mach 2) GBR 10 - Froesch (mach 2) 11 - Holenweg (mach 2) SUi 12 - Russell (exocet) GBR 13 - Holden (mach 2) GBR 14 - Jeeves (mach) GBRNEZ 15 - Clifton (Bladerider) GBR War wohl ordentlich windig, sodass es Bruch und Aufgaben gab. Heute (Tag 1) bläst es mit 40kn und es wurde wohl nicht gesegelt. Es ist das erste Mal, dass ich eine Exocet von Maguire in den Listen finde. Die scheinen ordentlich abzugehen! Wer kennt sich da aus und kann mir ein bischen was erzählen? LG Toni

Anja

Euro in Marsala

Beitrag von Anja » Di 30. Apr 2013, 10:19

Hallo Harald es scheint nun wohl endgültig so zu sein, daß man aktuelle Informationen nur noch auf Facebook bekommt. Am aktivsten sind die Briten, deren Facebookseite ist immer gut besucht und dort ist auch die Liste mit den Finishern des Practice Race, die Toni ja schon gepostet hat. Auf der italienischen Facebookseite sind Fotos von Martina Orsini, die ja auch schon in Campione dabei war, hauptsächlich Seglerporträts, das ist ihre Spezialität. Soweit ich weiß arbeitet sie freiberuflich für ein Segelmagazin. Dann gab es noch einen Bericht auf YachtsandYachting (vorgestern?), dem ich mit Erstaunen entnommen habe, daß der Bootstransport für die Italiener umsonst war. Aber wahrscheinlich hatten die einfach nur veraltete Informationen, denn im Dezember war es wohl noch so geplant, daß der Bootstransport für alle umsonst sein soll. Es gibt auf Facebook auch eine Seite extra zur Euro in Sizilien, aber ich weiß nicht ob da viel los ist. Wenn du gerne laufend aktuelle Informationen möchtest wäre es wohl am besten dich auf Facebook mit Richard Westbury und Mike Cooke anzufreunden, denn die beiden sind da recht aktiv. Schade daß wir jetzt nicht alle in Sizilien sind, ich bin schon ein kleines bißchen traurig. Machs gut und schöne Grüße an alle, Anja

Harald

Euro in Marsala

Beitrag von Harald » Di 30. Apr 2013, 17:16

Hi Anja, hab gestern versucht euch anzurufen, hat aber nicht geklappt. Werds nochmal versuchen. Grüsse, Harald

Toni

Ergebnisse nach 3 Wettfahrten (Do Abend)

Beitrag von Toni » Do 2. Mai 2013, 19:31

Moin, Aus der UK Moth Class Facebook Gruppe: http://moth.ch/Download/result_1.JPG LG Toni

gerold.

Practice Race und Tag 1

Beitrag von gerold. » Fr 3. Mai 2013, 01:10

Hi Toni, die Exocets waren schon letztes Jahr bei der WM in Campione zu sehen. Insgesamt 3 Stück. Aus dem Kopf fallen mir aber nur Chris Rashley und Jason Belben ein. Am besten plaziert war davon Chris mit dem 7. Platz als 1. Europäer. Sie hatten teilweise Probleme mit Stellen am Rumpf, die in der Sonne nochmals weich wurden - dieses Problem gab es aber auch an ein/zwei Ninjas. Sollte kein Thema mehr sein. Jason Belben hatte am letzten Tag auch etwas Problem mit der Sensormechanik, die in einem kleinen Ausschnitt (Kasten) im Bug untergebracht ist. Sah ziemlich fummelig aus und hat ihn viel Zeit an Land gekostet (eine oder sogar 2 Wettfahrten). Ansonsten sind die Foils der Exocet vor allem bei Leichtwind im Vorteil. Grüße Gerold > > Es ist das erste Mal, dass ich eine Exocet von Maguire in den Listen finde. Die scheinen ordentlich abzugehen! Wer kennt sich da aus und kann mir ein bischen was erzählen? > > LG > Toni

Blockman

Ergebnisse nach 3 Wettfahrten (Do Abend)

Beitrag von Blockman » Fr 3. Mai 2013, 21:52

sachich doch, dass am Lac du Der mehr Nationen vertreten waren:-D :-D :-D Cool die Exocets, endlich wieder Bewegung am Markt:-P

Antworten