Moth und Cat Cup Brombachsee 12.-13. Oktober

Antworten
michi ger3174

Moth und Cat Cup Brombachsee 12.-13. Oktober

Beitrag von michi ger3174 » Do 19. Sep 2013, 20:52

moin ihr hübschen, bin denn auch dabei, nach drei jahren und 8 monaten wanderschaft wird das meine erste regatta, also nich zu viel erwarten und schön rücksicht nehmen. freu mich jedenfalls jetz schon alte und neue gesichter zu sehn!! bis gleich, michi

Daniel

Moth und Cat Cup Brombachsee 12.-13. Oktober

Beitrag von Daniel » Fr 20. Sep 2013, 08:22

hey michi, schön mal wieder von dir zu hören. dann muss ich ja schaun, dass ich den termin auch auf die reihe bekomme. mfg daniel

Carlo

Teilnehmerzahl explodiert !!!

Beitrag von Carlo » Fr 20. Sep 2013, 09:30

Hallo Regattamothies, die Regatta am Brombachsee wir wohl der größte Event in Süddeutschland nach dem Eurocup Walchensee. Momentan habe mich mit Michi(welcome back!) und Daniel schon 16 !!! verbindliche Zusagen. Bin gespannt ob wir die 20er Marke noch packen. Was für ein Erstauftritt am Brombachsee! Grüße Euer Präsi Emailen und telefonieren und motivieren zahlt sich aus!!!

Blockman

Teilnehmerzahl explodiert !!!

Beitrag von Blockman » Mi 2. Okt 2013, 23:33

> Hallo Regattamothies, > Was für ein Erstauftritt am Brombachsee! > > Grüße > Euer Präsi > > Emailen und telefonieren und motivieren zahlt sich aus!!! tststs;-) Monsieur le président! Von wegen Erstauftritt.......... so 2000 rum waren wir schlafenderweise schon auf dem Dachboden des Clubs und segelnderweise auf dem Brombachsee unterwegs. Frédi Duvoisin mit Duvo II, Karl-Heinz Troll, sein Sohn, Dietmar Armbruster, Jo Hülsmeyer,..... Naja ohne Foils halt............:-D Tolle Teilnehmerzahl! Viel Spaß Euch allen, leider ist es ein Wochenende zu spät, ich könnte dieses , fahre mit Boot am Freitag direkt am See vorbei!!!! Ich schicke meinen fränkischen Freund samt Familie zum Schauen, wenn das Wetter mitmacht. Salut

Carlo

Teilnehmerzahl explodiert !!!

Beitrag von Carlo » Fr 4. Okt 2013, 12:25

Hallo Blockman, schön auch von Dir mal wieder was zu lesen. Wußte schon, das die Motten (vor meiner Zeit) schon mal den Brombachsee besucht hatten. Leider ohne besondere "Attraktivität" generieren zu können. Sonst wäre dort nicht ein Loch von über 10 Jahren ohne Motten entstanden. Lowriden auf solchen wackeligen Geräten war nicht jedermanns Sache. Aber ich weiß, das auch damals schon der "Klassengeist" der beste aller Jollenklassen war. Gott sei Dank kamen die Foils und wir haben uns den "Mothspirit" erhalten. Nun wollen wir den Brombachsee "nachhaltig" für uns einnehmen und dafür sorgen, dass die Klasse sich dort etabliert. Also schick deinen Freund vorbei und wir werden schauen das wir ihn "infizieren". Und nächstes Jahr einfach besser planen und "dabei sein". Wäre eh Mal höchste Zeit, dass wir uns persönlich kennen lernen. Ich bin pro Jahr so auf 7-8 Mottenregatten anzutreffen . . . . , und Du ??? Grüße Carlo

Nina

Teilnehmerzahl explodiert !!!

Beitrag von Nina » Mo 7. Okt 2013, 13:50

Ich kenn ihn schon, ich kenn ihn schon...nänänä Lac du Der, Carlo da hast du mal was verpasst ;-)

Blockman

Teilnehmerzahl explodiert !!!

Beitrag von Blockman » Mo 7. Okt 2013, 16:03

Zitat Präsi: "Wäre eh Mal höchste Zeit, dass wir uns persönlich kennen lernen." http://forum.mottenfieber.de/index.php?id=10678 Vor Jürgens Haus am Alfsee standen unsre Laster mal nebeneinander. Es war übrigens die erste reine Foilregatta. Denke 2007? da war doch schonmal was.......

Carlo

Teilnehmerzahl explodiert !!!

Beitrag von Carlo » Mo 7. Okt 2013, 17:54

Tja Blockman, da haste wohl Recht. auch ich werde älter und dein kurzes Auftreten in meiner Anfangsphase der Moth hat sich wohl nicht so eingeprägt. Meine Erinnerungen waren wohl eher orientiert an den Regattaseglern die mit mir ihre Kreise über den See gezogen haben. Aber es wird die Zeit kommen und wir trinken noch ne Flache Wein zusammen . . . Vielleicht bei einer französischen "Eurocup-Regatta". Die Franzosen wollen ja nun 2o14 auch "mitspielen". Mal sehen ob sie´s diesmal organisiert bekommen. Grüße Carlo

Blockman

Teilnehmerzahl explodiert !!!

Beitrag von Blockman » Di 8. Okt 2013, 22:38

Mottenspirit, na klar!:-) Klar auch: die Foils sorgen für Hype. Wer denkt nicht gern an Frédys erste Mittelfoil-Flugversuche in der Travemündung Euro 2000 zurück. (Duvoisin II) Aber allen, die zugeguckt haben, war klar, ein Umbruch steht bevor. 2001 und 2002 noch locker, dann der Zoff von 2003. Veal und Thorpe plötzlich ohne Moth-spirit. :-( (Ließ ich mir erzählen) Zu den Umbruchüberdauerern (Wer ist von den 1996-2001ern noch dabei?) zählen denk ich nur 5, vielleicht 6 Leute. War zu erwarten (radikale Reviereinschränkung schlimmer als beim Übergang zum Schmaltier, Preis, technischer Aufwand), dennoch erfreulich, dass der Spirit lebt. Ich denke, wenn wir die alten Motties zusammenzählen würden, die nur darauf warten:sleeping: dass die Preise für gebrauchte RS 100 sinken, kämen wir auf mehr als 5-6. Am I right? Soweit die Gedanken zur Nacht. Viel Spaß am Brombachsee

Antworten