Wie baue ich den Pinnenausleger auseinander?

Antworten
Wibke

Wie baue ich den Pinnenausleger auseinander?

Beitrag von Wibke » So 9. Feb 2014, 19:48

Hallo Mothies, ich grübel schon seit Tagen, wie ich an meine Innereien des Bladerider Pinnenauslegers kommen. Was ich austauschen muss ist die "Tiller gudgeon sliding nut". Hat jemand damit Erfahrung, bzw. kennt den Trick, wie ich Pinnenausleger und Pinne voneinander trenne? lg

Toni

Wie baue ich den Pinnenausleger auseinander?

Beitrag von Toni » Mo 10. Feb 2014, 00:25

Nicht wirklich ernst gemeint, aber: Gewalt?! LG Toni

Wibke

Wie baue ich den Pinnenausleger auseinander?

Beitrag von Wibke » Mo 10. Feb 2014, 09:53

och neeee:) wollte ihn eigentlich nicht auseinander sägen...

Ernst

Wie baue ich den Pinnenausleger auseinander?

Beitrag von Ernst » Mo 10. Feb 2014, 12:23

Hallo, eigentlich funktioniert es ganz simpel,wenn man den Aufbau kennt. Du schraubst die vier kleinen Schräubchen am Ende der Pinne (Ende, das zum Gelenk zeigt) heraus. Diese vier Schräubchen fixieren das weiße Kunststoffstück das du von außen siehst (äußeres Widerlager der Achse) und das innere Widerlager. Ich hab zwei Pinnenanlagen, die sich in der Ausführung etwas unterscheiden. Nun kannst du die Achse soweit drehen, bis das Kunststoffstück für die Verstellung (im Pinnenkopf)lose ist. Du must es eventuell gegen mitdrehen sichern (Schraubenzieher durchs Bolzenloch). Dann einfach die Achse rausziehen. Das Zusamenbauen kann ein bisschen nervig sein, weil man, je nach Ausführung, die alten Löcher für die kleinen Schräubchen nur schwer widerfindet (hier ggf. einfach neue Löcher bohren. Aufpassen, dass das innere Widerlager so angeschraubt wird, dass es nicht zu viel Spiel hat aber auch nicht schwergängig ist. Bei Fragen einfach noch mal melden oder Foto mailen Viel Erfolg

Wibke

Wie baue ich den Pinnenausleger auseinander?

Beitrag von Wibke » Mo 10. Feb 2014, 19:47

Danke!!!!! Werde ich auf jeden Fall diese Woche noch ausprobieren!

Wibke

Wie baue ich den Pinnenausleger auseinander?

Beitrag von Wibke » Sa 22. Feb 2014, 16:43

Super, hat geklappt:)

Antworten