Piraten fraßen Schmalboote

Nils

Re: Piraten fraßen Schmalboote

Beitrag von Nils » Do 2. Mai 2002, 11:14

Als Antwort auf: [B]Re: Piraten fraßen Schmalboote[/B] von Blockman am 30. April 2002 20:43:32: Moin Blockman, wo wir gerade bei dem Thema sind, was ist eigentlich aus Deiner Quattro geworden> Ja ich meine die die Du in England eigentlich verbrennen wolltest und dann doch noch fuer viel Geld, ich glaub nach Berlin verkauft hast> Die ward auch nie mehr gesehen. Nils >Moin Phil, >aber wo war denn das Heck deiner Frizz am Wochenende vor der Euro in Travemünde> Da fuhr es nicht, es lag an Land. >Aber das sind alte Geschichten, fast noch ein bisschen älter als die mit dem Verkauf einer wunderschönen weissen Skippy........ >Also ich meine, besorgt den Leuten breite Boote, die im Moment bei einem Sockelpreis von um und bei 600 Euro angekommen sind, und bindet sie an die Klasse. Ein schmales Boot findet sich dann schon. Zumeist werden die Dinger doch in vertrauensvolle Hände weitergereicht. Bei den wenigen Neubauten auch durchaus sinnvoll. Bei Flo hat das schließlich hervorragend geklappt. A Propos wo bleibt eigentlich Benne ab> >Auf jeden Fall ,schade um die Boote, die verschwinden. Joachims Quattro z. B. hätte noch so manche Generation an die Klasse heranführen können, so schön war die. Aber vielleicht taucht sie irgendwann wieder auf. >soweit >blockman

Philipp

Re: Piraten fraßen Schmalboote

Beitrag von Philipp » Do 2. Mai 2002, 16:42

Als Antwort auf: [B]Re: Piraten fraßen Schmalboote[/B] von Dirk am 01. Mai 2002 16:07:06: Hi Dirk, das sind natürlich Probleme, die man auf mehrere Mitglieder verteilen muesste; Ich täte mir das so vorstellen, dass bestimmte Segler, die sich dazu bereit erklären, und wo es Sinn macht (auch rein geographisch), Patenschaften übernehmen, für diese Boote; Falls man diese Boote saisonweise an eine Person bringen kann, sollte die sich an Reperatur- und Liegeplatzkosten zumindest beteiligen oder eine Leihpuschale zahlen; Wenn man keinen findet, könnte der Verband zumindest bei den Liegegebühren helfen; Der Pate hat dann neben PR- und Pädagogischen Aufgaben dann noch die Ausführung oder Anleitung zur Ausführung der Reperaturen am Hals, natürlich. Winterlager ist natürlich nicht so einfach, ließe sich aber regeln, denke ich; Ich selbst hätte z.B. die Möglichkeit, dort, wo mein Boot lagert im Winter noch ein zweites Boot unterzubringen (kostenlos), im Sandwich. Axman UND Breitboote schließen sich ja nicht aus; Axes für die fitteren, und für die anderen was breiteres, das ist sicher vielseitiger als nur breite oder schmale; Es reichen ja vielleicht auch erstmal 2-3 Boote, eine Axe und vielleicht zwei breitere. Nach Ablauf der Saison muesste sich der Charterer natürlich Gedanken gemacht haben, ob er dabei bleibt, und sichbdann schion umgesehen haben; Insofern löste das Vorhandensein von Leihbooten auch dieses häufig auftretende Kei-Boot-weil-noch-nicht-fertig Problem, sozusagen als Interimslösung; Betreffende könnten pro Regatta einen geringen Obulus zahlen z.B.. Na ja so inetwaetwa ;-)) Philipp

Burkh

Re: Piraten fraßen Schmalboote

Beitrag von Burkh » Do 2. Mai 2002, 19:04

Als Antwort auf: [B]Re: Piraten fraßen Schmalboote[/B] von Christian Frese am 29. April 2002 17:35:16: Hallo Christian, hier spielt der liebe Blockman auf eine spezielle Geschichte an, die mir passiert ist, als ich mein letztes Boot verkauft habe, damals und auch heute noch eines der modernsten und schnellsten in good old Germany. Ich segle seit über 20 Jahren Motte und hab leider oft erleben müssen, dass sehr enthusiastische Anfänger, die nach eigenen Angaben perfekt segeln konnten und sich absolut sicher waren, mit der Motte das Richtige Boot für sich zu finden, nach ein, zwei Versuchen frustriert wieder aufgegeben haben. Die Liste ist leider erheblich länger als die mit denen, die dann dauerhaft dabei geblieben sind. :-(( Und als mich kurz vor der Euro in Travemünde 2000 eine gewisse Gisela B. ansprach und mein Boot blind kaufen wollte und nichts davon hören mochte, dass das Mottesegeln nicht so einfach ist, wie das Europe oder Laser Segeln, oder sonst ein richtiges Regattaboot, da hab ich lieber das Boot an einen Youngster verkauft, der schon ein Jahr mehr oder weniger eifrig in einem breiten Boot gesegelt war und dem ich es schon versprochen hatte, der sich aber noch nicht endgültig entschieden hatte. Ich mochte einfach nicht riskieren, dass mein schönes Boot auf Nimmerwiedersehen von den Regattabahnen verschwindet. RIESENFEHLER!!! Gisela ist definitiv die talentierteste Dame, die wir seit Urzeiten in der Klasse haben und wenn sie mein altes Boot gehabt hätte, hätten die Ergebnislisten mächtig anders geschrieben werden müssen. Das gilt übrigens für die ganze Familie! Und Gisela hab ich seitdem auf SEHR vielen Regatten wiedergesehen, mein ehemaliges Boot allerdings leider noch nicht wieder. Doch halt, an einer Regatta schon, auf dem Heimatrevier des Käufers, da lag es etwas verwahrlost an Land, der Käufer war lieber zu einer Dickschifftour aufgebrochen (oder so etwas ähnliches). Da bei uns gute Schiffe Mangelware sind, ist es vielleicht verständlich, dass unsere Leute vorsichtig dabei sind, diese Boote an unbekannt und in gewisser Weise ungeprüfte Kandidaten abzugeben. Denn dass z.B. mein Käufer sein Boot nun wieder verkaufen würde, mitnichten, er kündigt statt dessen für dieses Jahr eine rege Teilnahme an. Ist er denn am Aasee gemeldet, Dirk> Ich hoffe, Blockman ist nach dieser Erläuterung ein wenig aus der Schusslinie. :-)) Ich könnte die Internetseiten der UK- Vereinigung empfehlen, da steht ab und zu was drin. Eventuell ist auch noch eine Axt in Schweden übrig> Was ist mit der Quattro von Randolph> Hat der nicht auch noch einiges an Material>> Bis denn dann Burkh

Blockman

Re: Piraten fraßen Schmalboote

Beitrag von Blockman » Di 7. Mai 2002, 00:12

Als Antwort auf: [B]Re: Piraten fraßen Schmalboote[/B] von Nils am 02. Mai 2002 11:14:28: Moin Nils, wir haben mal versucht, sie für Michael wieder ausfindig zu machen, aber Fehlanzeige. Aber ich denke außer in Fällen äußersten Bootsmangels für Schwergewichtige sollte man solche Schlepper doch lieber in Ruhe ihr Gnadenbrot an einem Baggersee fristen lassen... soweit blockman

berth

Re: Piraten fraßen Schmalboote

Beitrag von berth » Di 7. Mai 2002, 07:14

Als Antwort auf: [B]Re: Piraten fraßen Schmalboote[/B] von blockman am 07. Mai 2002 00:15:14: unterhalb 50 cm LWL ROTFL berth

Burkh

Re: Piraten fraßen Schmalboote

Beitrag von Burkh » Di 7. Mai 2002, 17:40

Als Antwort auf: [B]Re: Piraten fraßen Schmalboote[/B] von berth am 07. Mai 2002 07:14:36: >>50 cm LWL gefressen, eben, von Durchbeisser-Piraten. Das bleibt dann über GRINS

Antworten