Immer schön "cool" bleiben

Burkh

Re: Immer schön Wetter wär schön

Beitrag von Burkh » Mo 1. Dez 2003, 12:23

Als Antwort auf: [B]Re: Immer schön Wetter wär schön[/B] von Wolfram am 01. Dezember 2003 11:32:51: und von mir bekommst du Unterstützung auf der nächsten JHV. Aber, sach ma, hat denn IRGENDEINER hier so gatan, als wollte, könnte er was entscheiden für den ganzen DMV> Oder eine offizielle Position für die deutsche Klassenmeinung (den Begriff merk ich mir...) einnehmen> da würden mich, rein füllosofisch mal die konkreten Fundstellen ineressieren... du meinst doch nicht etwa die Auswüchse, dass der komplette DMV in den Aussieverband eintritt und die Leute vor Ort überstimmt> Bis die Tage! Burkh

Dirk

Re: Immer schön Wetter wär schön

Beitrag von Dirk » Mo 1. Dez 2003, 20:47

Als Antwort auf: [B]Re: Immer schön Wetter wär schön[/B] von Wolfram am 01. Dezember 2003 11:32:51: Hi Wolfram, da bin ich genau deiner Meinung. Ich denke es geht hier nicht um den Einzelnen sondern um unsere Bootsklasse. Ich hätte gerne genau wie du ein längeres Vorliek, andere möchten lieber einen Minitriamaran segeln und die nächsten würden Foils in jeglicher Form und Konfiguration zulassen. Nur ist die Frage was wir als Standart, also auf der Regattabahn zulassen sollten. Sicher, wir sind eine Konstruktionsklasse und wollen das auch bleiben, nur sollten wir uns ganz genau überlegen was gut für die Klasse ist. Tims Gedanken sind da gar nicht so abwegig. Zumindest gibt es von Andreas ein eindeutiges Statement was die Konfiguration der Rahmenrohre und die Befestigung der Tramps angeht. Und da kann auch keiner im Frühjahr sagen er habe davon nichts gewusst. Auch ja, gibt es eigentlich schon einen Termin für unser Wintertreffen> Bis denne, Dirk

Wolfram

Re: Immer schön Wetter wär schön

Beitrag von Wolfram » Di 2. Dez 2003, 11:49

Als Antwort auf: [B]Re: Immer schön Wetter wär schön[/B] von uwe am 01. Dezember 2003 13:09:21: Wal Uwe, stellvertretend für viele andere, die auch schon drüber nachgedacht haben, und zu den selben Schlüssen gekommen sind: Wenn Du die Entfernung des Ausreitgewichts bei Mottentrapez vergleichst mit der Bootslänge, und die sich ergebende KursStabilität bedenkst, dann läßt Du das lieber! Oder >! Icg glaube, auch die GesamtbootsStabilität wäre ein Problem. Aber es haben schon Leute Motte mit Genaker ausprobiert, also probier Trapez aus! Why not > See you on Trapez in spring Wolfram

Wolfram

Re: Immer schön Wetter wär schön

Beitrag von Wolfram » Di 2. Dez 2003, 12:48

Als Antwort auf: [B]Re: Immer schön Wetter wär schön[/B] von Burkh am 01. Dezember 2003 12:23:47: Hi Burgk, auf die Unterstützung komm ich zurrück! Zum Rest: war und ist eher ein gefühlsmäßiger Eindruck von mir. Aber nichts ist so ernst daß mann nicht drüber lachen könnte (können sollte). Oder: Jokes are the only serious thing in the world. (Vielleicht abgesehen von ein paar Cowboys und ähnlichen Leinwandhelden, und und und...; aber dassen andres Thema). CUS Wolfram

phil

Re: Immer schön "cool" bleiben

Beitrag von phil » Di 2. Dez 2003, 16:20

Als Antwort auf: [B]Re: Immer schön "cool" bleiben[/B] von Burkh am 28. November 2003 10:44:52: >Ich denke auch nicht, das hier ein einziger Poster sich als offiziellen DMV Vertreter gesehen hat. Und eine Doppelmitgliedschaft in einem weiteren Mothverband ist gestattet, oder> >Ansonsten bin ich der Meinung von Micha: Das Forum ist GENAU der richtige Ort, um so ein Thema zu diskutieren.Dafür hab ich es ja ins Leben gerufen, zur internen Meinungsbildung und Wegfindung <> ;-)

phil

exactemóth!!! (n/t)

Beitrag von phil » Di 2. Dez 2003, 16:21

Als Antwort auf: [B]Re: Immer schön "cool" bleiben[/B] von phil am 02. Dezember 2003 16:20:49:

Dirk

Re: Immer schön "cool" bleiben

Beitrag von Dirk » Di 2. Dez 2003, 18:16

Als Antwort auf: [B]Re: Immer schön "cool" bleiben[/B] von phil am 02. Dezember 2003 16:20:49: Hi Phil, recht hast du. Das Forum ist genau der richtige Ort um zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Nur, entschieden wird das ganze dann an anderer Stelle, bis dahin( oder früher) Dirk

uwe

Re: Immer schön Wetter wär schön

Beitrag von uwe » Do 4. Dez 2003, 09:16

Als Antwort auf: [B]Re: Immer schön Wetter wär schön[/B] von Olav am 01. Dezember 2003 19:23:00: Hai Olav, als alter Stehsegler könnte ich mir das mit einem Trapez schon vorstellen, nur müsste die Rumfform dafür bestimmt midifiziert werden. Mehr Druck auf den Mast heist doch besserer Nosedive. War aber nur mal so eine Frage. Gruß Uwe >Persönliche Anmerkung: Ich stelle mir das auf einer schmalen Motte (Bwl zwischen 300 und 350mm) nicht ganz einfach vor, noch mit einem Trapezgeschirr rumtüddeln zu müssen, bin also eigentlich froh, nicht trapezen zu dürfen... Wäre aber sicher DIE Show! ;-) >Gruß, Olav

Antworten