Traveller in der Motte

Sven Hollenbeck

Traveller in der Motte

Beitrag von Sven Hollenbeck » Mo 29. Feb 2016, 21:49

Hab es heute mal getestet. Ich habe des öfteren das Problem, dass meine Unterarme zu machen. Werde es erstmal so weiter fahren, fühlte sich deutlich einfacher an.

Markus G

Traveller in der Motte

Beitrag von Markus G » Mi 2. Mär 2016, 18:30

Wenn nur meine Unterarme zu machen würden wäre alles knorke. Meine Schulter streikt. Vielen Dank erstmal. Als Notlösung ist das sicher ein Weg. Mir ist das natürlich viel zu wenig Bastelspaß ;-) Liebe Grüße, Markus

Markus G

Traveller in der Motte

Beitrag von Markus G » Fr 6. Mai 2016, 10:23

Sorry, dass ich das jetzt erst beantworte. Dass man den Ausleger nicht mehr hinten rum kriegt klingt ja schon eher nervig und ich bin ja schon mit einem Ausleger überfordert ;-). Überlege mir gerade den ganzen Flaschenzug zu verlegen, damit man den Umlenkpunkt der Schot näher an den Baum kriegt. Bis jetzt hält mich von nem "Mikro- Traveller" (Traveller mit sagen wir mal 10-20cm Weg)noch der Gedanke ab noch eine Strippe und einen Handgriff mehr zu haben. Man müsste ja nach der Halse oder Wende erstmal den Traveller nach Luv legen. Alle meine Versuche den Flaschenzug so aufzubauen, dass dieser einen "Anlenkhebel" nach Luv legt haben bis jetzt leider zu absurd komplizierten Ergebnissen geführt. Liebe Grüße, Markus

Merlin

Traveller in der Motte

Beitrag von Merlin » Fr 6. Mai 2016, 13:58

[img]images/uploaded/20160506115659572c868bc4b84.jpg[/img] [img]images/uploaded/20160506115745572c86b9b626b.jpg[/img]

Merlin

Traveller in der Motte

Beitrag von Merlin » Fr 6. Mai 2016, 16:52

Jep ;-) komme leider nicht nach Österreich- sind noch bisschen mit basteln beschäftigt... bin aber von der Idee eines umgekehrten Niederholers eher überzeugt...

Juryk

Umgekehrt wie im 49er?

Beitrag von Juryk » Mo 9. Mai 2016, 16:01

...bin aber von der Idee eines umgekehrten Niederholers eher überzeugt...

Friesenanwärter

Traveller in der Motte

Beitrag von Friesenanwärter » Di 14. Jun 2016, 14:50

die Schot nach Kenterung ist kein Problem. Da ohne Luv-Flügel aufs Wasser sowieso nichts geht, kommt der Baum dadurch mittschiffs, und man kann die Schot einfach greifen. Fahr ich so seit axt 4 :-) ! Bis heute und immer noch auf Hungry "MidlifeCrisis" . Wenn ich mich recht erinnere, ist die Gesamtlänge der Schot kürzer dadurch geworden. Is also auch billiger! :-) . Wolfram

Antworten