Bol d or, bin grad zurück

Antworten
Harald

Bol d or, bin grad zurück

Beitrag von Harald » So 24. Aug 2008, 23:00

Hi Loitle, bin grad zurück vom Lac de Joux. Wie waren 14!! Motten. Leider war der Wind die meiste Zeit der Regatta sehr schwach, eher ungewöhnlich für den Lac de Joux. Erst gegen Ende der (Langstrecken)-Regatta frischte der Wind auf und spülte so die langsamen Schiffe (wir starteten mit ca 70 Jollen) nach vorn. Martin Zäh und ich sind wohl zu sehr aus dem Bladeridereinheitsbrei herausgestochen und sind nicht als Motten gewertet worden und dem Gros der Handicapjollen zugeschlagen worden. Einzig Fredi Duvoison durfte bei den Blöddingern bleiben und hat dort dann auch gewonnen obwohl er nach uns Beiden ins Ziel kam. Verkehrte Welt, jetzt werden die Motten schon in verschiedenen Klassen gewertet. Wo soll das noch hinführen> Grüezi, Harald P.S.: Hi Manfred, kennst du den Lac de Loux> Ist wohl ein beliebter Eisseglersee der im Winter zuverlässig zufriert.

Nils

Bol d or, bin grad zurück

Beitrag von Nils » Mo 25. Aug 2008, 12:07

Schön zu hören das sich im Süden und der Schweiz wieder was tut. Auf wen ging das zurück das ihr in zwei verschiedenen Starts wart> Klingt komisch für mich. Gruss Nils » Hi Loitle, » bin grad zurück vom Lac de Joux. Wie waren 14!! Motten. Leider war der » Wind die meiste Zeit der Regatta sehr schwach, eher ungewöhnlich für den » Lac de Joux. Erst gegen Ende der (Langstrecken)-Regatta frischte der Wind » auf und spülte so die langsamen Schiffe (wir starteten mit ca 70 Jollen) » nach vorn. Martin Zäh und ich sind wohl zu sehr aus dem » Bladeridereinheitsbrei herausgestochen und sind nicht als Motten gewertet » worden und dem Gros der Handicapjollen zugeschlagen worden. Einzig Fredi » Duvoison durfte bei den Blöddingern bleiben und hat dort dann auch » gewonnen obwohl er nach uns Beiden ins Ziel kam. Verkehrte Welt, jetzt » werden die Motten schon in verschiedenen Klassen gewertet. Wo soll das » noch hinführen> » Grüezi, Harald » P.S.: Hi Manfred, kennst du den Lac de Loux> Ist wohl ein beliebter » Eisseglersee der im Winter zuverlässig zufriert.

Harald

Bol d or, bin grad zurück

Beitrag von Harald » Mo 25. Aug 2008, 13:03

Hi Nils, dort wird zwischen Foiler und Nichtfoiler unterschieden, wobei Martin Zäh ganz klar ein Foiler ist und trotzdem in die Handycapjollen kam. Gestartet sind alle Klassen zusammen. Erst bei der Siegerehrung kam die Unterscheidung zutage. Tags zuvor war ich beim Vorrennen mit den Foils unterwegs und klar als Foiler zu erkennen. Ist mir eigentlich auch egal, hab mich riesig gefreut über die Menge Motten.Aber wenn das Schule macht...., dann muss ich mir doch Gedanken über ein neues Boot machen, eins das nicht so "alt" aussieht und so schnell ist:-D Grütze, Harald Ach ja, können wir nicht einen eifacheren Spamschutztest machen, mir raucht jedesmal der Kopf vom vielen rechnen!

Martin Zäh

Bol d or, bin grad zurück

Beitrag von Martin Zäh » Mo 25. Aug 2008, 13:40

Hi Nils, Da es nur sehr wenig Wind hatte, habe ich meine Foils verkehrt herum in den Schwertkasten und die Ruderbox gesteckt. Dadurch war ich, nach Meinung der Wettfahrtleitung kein Foiler mehr und wurde in der allgemeinen Klasse gewertet. Interessant wäre gewesen, wenn ich bei auffrischendem Wind, während der Regatta, die Foils wieder gedreht hätte und so die Wettfahrt zu ende gesegelt wäre. Gruss Martin Zäh

Ole

Bol d or, bin grad zurück

Beitrag von Ole » Mo 25. Aug 2008, 14:11

Trotzdem komisch, dass die Motten jetzt nur noch über die Foils definiert werden. Wäre ein RS600FF dann entsprechend als Motte gewertet worden> Oder ein Experimental-18-Footer auf Stelzen> Sehr merkwürdige Entwicklung jedenfalls... Gruß aus Kiel, Ole Ha! 1+7, das kann ich im Kopf! :-) » Hi Nils, » Da es nur sehr wenig Wind hatte, habe ich meine Foils verkehrt herum in » den Schwertkasten und die Ruderbox gesteckt. Dadurch war ich, nach Meinung » der Wettfahrtleitung kein Foiler mehr und wurde in der allgemeinen Klasse » gewertet. » Interessant wäre gewesen, wenn ich bei auffrischendem Wind, während der » Regatta, die Foils wieder gedreht hätte und so die Wettfahrt zu ende » gesegelt wäre. » » Gruss Martin Zäh

Martin Zäh

Bol d or, bin grad zurück

Beitrag von Martin Zäh » Mi 27. Aug 2008, 07:46

Hallo Bernd Nein stimmt schon, hatte etwas Platzprobleme wegen dem Foil auf dem Deck! Aber es war schneller! Bei mehr Wind hätte ich es dann wieder gedreht, dies geht bei meinem Boot ganz gut. Gruss Martin

Blockman

Bol d or, bin grad zurück

Beitrag von Blockman » Mi 27. Aug 2008, 14:30

Moin Bernd, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Fährt bei Euch zufällig GER 1029 herum> Habe ich im Frühjahr gen Bodensee verkauft. grüßle andreas (Ex GER 973 u. a. Harald sollte die auch bekannt vorkommen)

Antworten