Regattaergebnisse

Antworten
Gerold

Regattaergebnisse

Beitrag von Gerold » Di 1. Sep 2009, 13:02

Hallo Leute, habe durch meinen USA Aufenthalt etwas den Faden verloren. Wer kann mir die offiziellen Ergebnisse von Travemünde (ausgefallen>), Bad Zwischenahn und Kühlungsborn (von Burkh im Forum>) geben> Walchensee habe ich im Netz gefunden und WM habe ich selbst. Danke Gerold

Burkh

Regattaergebnisse

Beitrag von Burkh » Di 1. Sep 2009, 13:22

Hai Gerold, Travemünde ist ausgefallen, Kübo stimmt so. Zwischenahn weiß Manfred. Wie gehts deinem Boot> Gruß Burkh Reife Leistung, übrigens, 10 Wettfahrten beendet bei den harten Bedingungen, Hut ab, Gerold!

Gerold

Regattaergebnisse

Beitrag von Gerold » Di 1. Sep 2009, 16:57

Hi Burkh, » Hai Gerold, » » Travemünde ist ausgefallen, Kübo stimmt so. » Zwischenahn weiß Manfred. Manfred wirds mir dann bestimmt sagen - nicht wahr Fred> » Wie gehts deinem Boot> Bis auf die Wanten, die mir Niemayer nicht geliefert hat gut. Ich hatte ja nicht mein eigenes Boot dabei. Das Boot zu chartern war einfach genial. Ich weiß nicht ob Jonathan das genauso sieht. Für mich war es einfach die entspannteste Lösung. Kein Stress mit Flughafen, Zoll, Spedition, etc. Im direkten Vergleich zwischen einem mäßig eingestellten Bladerider und einer Fastacraft Zero mit Simons Setup würde ich jederzeit wieder die Zero nehmen! Die BR war schwammig, d.h. auch bis zu einem gewissen Grad einfach zu segeln aber keine Rückmeldung, wenn man was falsch macht bis es zu spät ist. Da ist die Zero viel direkter, die bockt beim kleinsten Fehler, was für mich gut ist, da ich so viel schneller mitbekomme, daß ich was falsch mache. Die Schwimmflügel im BR und auch in der Mach 2 verhelfen einem zu ewig währenden Gedenksekunden und Wasserstarts gehen dermaßen leicht, daß man sie als normale Startvariante wählt (außer wenns in der Regatta schneller gehen muß). Da bin ich mit meiner Zero ohne jegliche Schwimmhilfe (auch keine Poolnoodles) dreimal so schnell gekentert. Ich hatte immer den Eindruck, daß meine Fluglage auf der BR zu steil war - unabhängig von der Einstellung des Ruders. Dann war die ganze Sensor Mimik etwas schwergängig - wodurch ich des öfteren aus der Welle gesprungen bin - der Absturz war immer schon vorhersehbar (Wand komplett aus dem Wasser aber nicht nach vorne durchgeschwungen - 21, 22, 23, Platsch!). Ich kam mir ungefähr so vor wie die Jungs 2007 am Garda See. » » Gruß » Burkh » Reife Leistung, übrigens, 10 Wettfahrten beendet bei den harten » Bedingungen, Hut ab, Gerold! Das ist auch Jonathan zu verdanken, der das Boot für mich gewartet hat, ich hab es nicht zu Bruch gefahren aber alte Wunden wieder geöffnet - so musste der vordere rechte Rahmen Zweimal bearbeitet werden. Der Rumpf war etwas undicht (aber das kenne ich noch von meiner Schweden Axt) und das vertikale Hauptfoil hat etwas unter mir gelitten. Ich wurde auch jedesmal überrundet (bei 2 Runden pro Rennen / Up and Down). Außerdem war ich am Samstag total alle und froh, daß keine weiteren Wettfahrten für Sonntag anstanden. Manchmal hatte ich den Eindruck Upwind gar nicht sooo weit zurückzufallen, aber Downwind mache ich keinen Stich und die Topfahrer haben Downwind einen derartigen Affenzahn drauf - einfach unglaublich dagegen fahre ich (selbst wenn man meine Kenterungen wegstreicht) rückwärts. Und das obwohl der Speed Puck am Samstag Nachmittag 21,5 Knoten für die 10 Sekunden angezeigt hat. Viele Grüße Gerold

Manfred

Regattaergebnisse

Beitrag von Manfred » Mi 2. Sep 2009, 12:47

» Hi Burkh, » » » Hai Gerold, » » » » Travemünde ist ausgefallen, Kübo stimmt so. » » Zwischenahn weiß Manfred. » » Manfred wirds mir dann bestimmt sagen - nicht wahr Fred> » » Viele Grüße » Gerold Hi Gerold, habe leider keine offizielle Liste mitgenommen. Die Clubseite zeigt auch nichts. Vielleicht kann einer der Teilnehmer aushelfen, welche in folgender Reihenfolge Ihre Pötte entgegen nahmen: 1. Sven 2. Manfred 3. Harald 4. Alex Buerger (UAE) 5. Felix Gruß Manfred -der sich auf Kiel freut-

Antworten