Klamottenempfehlung für die kalte Jahreszeit

Antworten
Markus G

Klamottenempfehlung für die kalte Jahreszeit

Beitrag von Markus G » Di 7. Okt 2014, 18:36

Liebe Motten, nachdem die Halse (bei weitem) noch nicht sitzt und ich 2 Wochen nicht mehr zum Segeln kommen werde, werde ich wohl nochmal in der kalten Brühe ran müssen ;-). Deswegen die Frage nach geeigneten Klamotten: [list] [*]Anzug? Shorty mit 3/4mm drüber? Trockenanzug? Wenn ja, was drunter? [*]Schuhe? [*]Handschuhe? [/list] Eine Sturmhaube habe ich schon. Für die Jolle hätte ich nach einem Trockenanzug gegriffen. Die Motte hat aber nicht allzu viel mit der Jolle gemein und man muss doch recht schnell unter dem Baum durch. Was tragt ihr im Winter? Mit Winter meine ich Wasser um die 10°C oder kälter, damit Ihr nicht komplett durchgefroren seid bevor Ihr losfahrt? Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße, Markus

Carlo Mäge

Klamottenempfehlung für die kalte Jahreszeit

Beitrag von Carlo Mäge » Mi 8. Okt 2014, 10:03

Unter 10 Grad Trocki mit Funtionsunterwäsche und Fleeceschicht. Allgemein wird MUSTO Thermalfleece für das Beste gehalten. Wer das einmal ausprobiert hat möchte nichts mehr Anderes. Handschuhe sind von leichtem "Sommerlatex" bis hin zu "Polarneopren" möglich.Ist sehr individuell. Hängt immer von der Kombi Wasser/Außentemperatur ab.Fleecemützen oder auch Neoprenstirmbänder oder auch HAuben sind ok.

Markus G

Klamottenempfehlung für die kalte Jahreszeit

Beitrag von Markus G » Mi 8. Okt 2014, 10:16

OK, Danke. Also doch der Trockenanzug. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem günstigen Exemplar. Für drunter muss dann die Skitouren- Kiste herhalten. Sonst macht mein Geldbeutel schlapp. LIebe Grüße, MArkus P.S.: Wie sieht es denn an der Bladder- Front aus? Die beste Maßnahme gegen kaltes Wasser ist ja gar nicht erst reinzufallen und dass man die Dinger nicht braucht ist ehrlich gesagt ein Gerücht, was mir Thomas (der dankenswerter Weise mit mir Boot getauscht hat) prompt bestätigt hat.

Carlo Mäge

Klamottenempfehlung für die kalte Jahreszeit

Beitrag von Carlo Mäge » Fr 10. Okt 2014, 14:50

Gebrauchte Ersatzbladders von einer anderen Moth habe ich noch . Geb ich Mal Thomas Huber mit, der wohnt wohl zu Dir am nächsten. Über weitere Details könne wir uns gerne Mal telefonisch austauschen. Grüße Carlo

Antworten