Groningen/Xanten: gerade wieder zu Hause eingetroffen

Antworten
Gisela, die Weitgereiste

Groningen/Xanten: gerade wieder zu Hause eingetroffen

Beitrag von Gisela, die Weitgereiste » Mo 7. Jul 2003, 07:15

Hi Ihr, wirklich gerade angekommen...Freitag:Groningen/ Motte kaufen (wo sonst>!) Samstag: Xanten/3 Rennen 14 Boote, davon wir 3 Mothies, Uwe, Niels und ich. Leider konnte ich nur ein Race finishen, da ich erst mit Andreas mein "neues" Boot vermessen habe (danke, Andreas, dass das wieder so gut geklappt hat)und dann 1 Stunde über dem sehr sparsamen Beschlagswerk gegrübelt habe, was wo und vor allem wie rankommt>>>!!!, bin mitten im zweiten Rennen hinterhergeeilt, leider ist mir gleich eine von den mind. 100 Jahre alten Latten gebrochen, und das beim Taschensegel, naja...und beinahe ist auch eine Wante gekommen (hat noch auf einer Kardele gehangen...ohoh)...Niels ist super gesegelt und danach tot ins Bett gefallen im Quartier. Wir hatten top Segelwetter mit 2 - 3 Bft (selten auch 4). Auch Uwe hat alle 3 Races gefinsht. Das einzige, das ich gefahren habe, habe ich auch ins Ziel geschafft, trotz Segel "mit dickem Bauch" auf einer Seite...es war eben genug Wind...Sonntag haben die Xantener extra für uns noch 2 Rennen gefahren bei 1 - 1 Bft. Bin mit dem schwangeren Segel mitgefahren, um niemanden zu enttäuschen...aber bei so geringem Wind gings ganz laaaaannggggsaaaaaaaaaaaaaaammm, Niels hat sich immer heimlich vor mir ins Ziel geschlichen...darf der denn das >>>!!! Fazit: Wir sind über 8 (9) Stunden gesegelt...Niels hat erfolgreich sein neues Segel getestet und wird immer besser, ich hab wiedermal eine neu vermessene alte Schrottmotte, an der aber auch alles neu gemacht werden muss, die scheinbar aber ziemlich flott unterwegs ist, vorerst ist das nur so ne Ahnung... G. (mehr dann im Falter, hab Angst vor Dir, Berth...ich schreib jetzt lieber nicht noch mehr...sonst fällt mir für den Artikel im Falter wirklich nichts mehr ein...da erzähl ich Euch von gekenterten Drachenbooten, von der Stadt mit den vielen Einbahnstrassen, den Radfahrern, die zu viert und mehr nebeneinander fahren , den tanzenden Skatern, die das mitten auf grossen Autostrassen tun und von meinem gestohlenen "Letherman"...und vielleicht noch mehr)

uwe

Re: Xanten: gerade wieder im Büro

Beitrag von uwe » Mo 7. Jul 2003, 08:25

Als Antwort auf: [B]Groningen/Xanten: gerade wieder zu Hause eingetroffen[/B] von Gisela, die Weitgereiste am 07. Juli 2003 07:15:28: Ja kann ich wirklich nur bestätigen, obwohl ich nur am Samstag gesegelt bin, hat sich die Fahrt gelohnt. Xanten ist ein prima Segelrevier, und die Leute vom Verein sind echt klasse. 5 Euro Startgelt inkl. Verpflegung! Da kann man nicht meckern. Ende September werde ich wohl wieder hinfahren, Ich hoffe, das dann ein paar Motties mehr kommen. Gruß Uwe

Antworten