Euro

Antworten
Zusammenfalter 2

Euro

Beitrag von Zusammenfalter 2 » Mi 13. Aug 2003, 10:37

Moin zusammen, Beschlußlage Karlshafen: Der Verband klärt die offene Frage nach der Europameisterschaft 2004, richtet aber selber keine aus :-/ Da sich bis heute kein anderer Verband (freiwillig ;-)) gemeldet hat, wäre es doch logisch, mit dem momentan glänzend besetzten Revier Müggelsee (nicht Müritz oder anderswo) einen Ort anzubieten, wo wir ohne großen Mehraufwand eine Hilfseuropameisterschaft zu veranstalten. Andere Verbände sind momentan personell nicht so üppig ausgestattet. Ich finde die Kontinuität in der Verbandstätigkeit wichtig, auch auf europäischer Ebene (NL, Dänemark). Deshalb geht es mir nicht um eine Namen ("hört sich gut an"), deshalb auch kein "World Cup". Allein die Tatsache, mit den anderen Verbände Termine oder Modi zu diskutieren, bringt vielleicht den ein oder anderen Aktiven dazu, wirklich hinzufahren. Wenn wir die Veranstaltung im Winter als "Eurocup" annoncieren, ohne im Vorfeld sondiert und diskutiert zu haben, wird´s ein Flop. Deshalb IMHO: aktiv ran, alle IMCAs informieren, Planungshoheit bleibt trotzdem latürnich bei Gigi und Co. Mehraufwand: wenn´s so wie im Herbst wird, ist´s schon so gut wie eine Euro. KM: im Rahmen der Veranstaltung. Noch eine Regatta verkraften weder die Berliner noch die potentiellen Urlaubsnehmer und Autobahnbevölkerer. Ist ein bißchen schade um die KM, andererseits sollten wir das Eisen schmieden, wenn´s heiß ist, und Berlin, Müggelsee ist momentan kochend heiß. guet goahn berth

Dirk

Re: Euro

Beitrag von Dirk » Mi 13. Aug 2003, 11:03

Als Antwort auf: [B]Euro[/B] von Zusammenfalter 2 am 13. August 2003 10:37:20: Ebenfalls moin zusammen, genau so habe ich mir das auch gedacht. Nicht Eurocup + KM sondern ein Termin für den Eurocup in dessen Rahmen dann auch unsere KM stattfindet. Und Gisela keine Panik, man muss dem Kind nur einen Namen geben. Eurocup klingt halt ( gerade für Mottensegler außerhalb Deutschland ) etwas interessanter. Der Aufwand bleibt der Gleiche, und, es muss ja nun wirklich nicht alles an dir hängen bleiben. Wenn ich euch ein wenig Arbeit abnehmen kann, nur her damit. Ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt und bereit wäre euch zu unterstützten. Stimmts !!! Auch ja. die Müritz als Regattagebiet fände ich schon sehr sehr reizvoll. Klärt das mal ab. Vielleicht gibt es da ja die Chance auf eine Ranglistenregatta 2004 oder 2005. bis denne, Dirk

berth

Re: Euro

Beitrag von berth » Mi 13. Aug 2003, 11:04

Als Antwort auf: [B]Re: Euro[/B] von Dirk am 13. August 2003 11:03:32: Moin Dirk, Hasse Urlaub ;-))

Dirk

Re: Euro

Beitrag von Dirk » Mi 13. Aug 2003, 14:07

Als Antwort auf: [B]Re: Euro[/B] von berth am 13. August 2003 11:04:53: Moin Berthold, alter Schlauberger, wie hast du das bloß gemerkt> Ich war mit Jo,Jenz,Katja und Jens eine Woche auf Als ( echt klasse und nicht so heiß wie hier! ) und habe noch diese Woche frei. Wie schaut es bei dir mit Samstag/ Alfsee aus. Falls Wind ist> Dirk

Burkh

Re: Euro

Beitrag von Burkh » Mi 13. Aug 2003, 17:42

Als Antwort auf: [B]Euro[/B] von Zusammenfalter 2 am 13. August 2003 10:37:20: Hi zusammen Dazu kommt,dass wir mit Berlin einen Veranstaltungsort anbieten können, der jede Menge Begleitpersonen zum Reisen veranlassen kann. Jedenfalls eher, als die Müritz, um wieviel schöner die zum Segeln auch sein mag. Berlin ist selbst Franzosen und Engländern ein Begriff. Ich kann mir vorstellen, da kommt aus touristischen Gründen mancher, der sich sonst eine Fahrt doppelt überlegen würde. Nur sone Idee... von Burkh

Gigi, die Diplomatin

Re: Euro oder auch Später Cup

Beitrag von Gigi, die Diplomatin » Mi 13. Aug 2003, 21:52

Als Antwort auf: [B]Euro[/B] von Zusammenfalter 2 am 13. August 2003 10:37:20: Hi Berth, hi Ihr alle, für 2004 plane ich, um der Diskussion die Teppiche und alle anderen Dinge zu entziehen, alles wie 2003: Juli 2004 Motten Cup (darin integriert die Deutsche Klassen Meisterschaft, und alles als offene Regatta) Oktober 2004 Berliner Meisterschaft der Möttchen (auch offen für alle, die Lust haben, beim Herbststurm zu segeln) Ausserdem: Schon im Jahr 2003, aber für 2004 oder 2005, die Aquise der Müritz, wenn es uns die dortigen Verantalter erlauben...wird schon... Sonst nix!!! Mind the gap!!! Euro oder Euro Cup machen wir dann mal später... (was zuviel ist, ist zuviel) Gigi (die doch froh ist, dass wir in Berlin 2 schöne Regatten für Motten organisieren dürfen...nicht nur ich bin beteiligt an diesen Dingen, also bitte mehr Rücksicht!!!) P.S.Einladen der anderen Mothies vergesse ich schon nicht...mehr gibs nich und Ende...

Wolfram

Re: Euro

Beitrag von Wolfram » Do 14. Aug 2003, 12:44

Als Antwort auf: [B]Euro[/B] von Zusammenfalter 2 am 13. August 2003 10:37:20: gibst en neuen Falter, Man > Schnell, schnell!

berth

Re: Euro

Beitrag von berth » Do 14. Aug 2003, 17:04

Als Antwort auf: [B]Re: Euro[/B] von Wolfram am 14. August 2003 12:44:13: >gibst en neuen Falter, Man > >Schnell, schnell! 05.09. Äh, hoff - ent(d)lich

Antworten