Training und Ferien 2003/2004 in Südspanien

Antworten
Burkh

Re: Training und Ferien 2003/2004 in Südspanien

Beitrag von Burkh » Di 21. Okt 2003, 09:38

Als Antwort auf: [B]Training und Ferien 2003/2004 in Südspanien[/B] von Gisela am 20. Oktober 2003 19:34:43: Hallo Gisela, wann fahrt ihr denn los und wann kommt ihr wieder> Ich bin ECHT gespannt auf deinen / Euren Bericht. Wann war noch das Laminierhappening> Gruß von Burkh

uwe

Re: Training und Ferien 2003/2004 in Südspanien

Beitrag von uwe » Di 21. Okt 2003, 16:28

Als Antwort auf: [B]Training und Ferien 2003/2004 in Südspanien[/B] von Gisela am 20. Oktober 2003 19:34:43: Hai Giesela, Du machst uns den Mund wässerig. Wir überlegen ernsthaft, die 2 Wochen zum Jahreswechsel nicht ohne segeln verstreichen zu lassen. Wieviel Platz habt Ihr noch>>> Lass uns mal Infos zukommen. Gruß Uwe + Claudia

Gisela

Mottenbau/ Spanien im Winter

Beitrag von Gisela » Do 23. Okt 2003, 10:17

Als Antwort auf: [B]Re: Training und Ferien 2003/2004 in Südspanien[/B] von Burkh am 21. Oktober 2003 09:38:42: wann fahrt ihr denn los und wann kommt ihr wieder> Ich bin ECHT gespannt auf deinen / Euren Bericht. 20.12.ab 07.01.an Wir erwarten da kein Wetterwunder, es ist bestimmt ziemlich kalt (ausser mittags), aber die Temp. des Mar Menor von ca. 18 Grad Wasser und der stetige Wind zwischen 3 und 6 Bft. lassen das vergessen...im Winter kanns sogar Schnee geben und die Luft ist im Durchschnitt ca. 12 Grad kalt (manchmal 16 bis 22 Grad, aber auch schon mal 5 - 6 Grad)...das ist wohl nix für Sommer - und Strandfreaks...es soll ein hartes Wintertraining werden, ganz nach Sebis und meinem Geschmack...Niels und Christian sind auch hart im Nehmen...nix für Weicheier also...die Massentouristen fehlen im Winter, fast alle Freizeiteinrichtungen sind geschlossen, denn die Spanier haben Winter!!!...aber ca. 40 km Strand zum einsamen Lauftraining, das lass ich mir nicht entgehen...ausserdem muss man mit der Motte ca. 400 bis 500 m durchs flache Wasser laufen, ehe man ins tiefe Wasser kommt...aber dann hat mann Spass pur auf der Riesenpfütze, so denke ich... >Wann war noch das Laminierhappening> Ich warte auf mein Carbongewebe von R&G...Christian wollte aussen auch mit Köper arbeiten, ich hab mich aber für Leinwand entschieden...die geb ich ihm jetzt, wenn sie kommt und bestell nochmal neue für meine, bei mir dauert das ja noch... Ausserdem fehlt mir noch das Aerosil (zum Andicken), das wir woanders bestellen... Danach gehts los...ich glaube, ich brauch dafür sehr viel Ruhe und wills (wie innen) mit Christian und Niels machen...3 Mann reichen doch Bin besser für ein Treffen in der Werkstatt, nachdem ich laminiert habe...wär mir lieber... Zum Laminieren nehme ich mir einen Tag am Wochenende, da ich genug Zeit haben will. Das habe ich beim Innenlaminat auch gebraucht (fast 5 Stunden). Und diesmal muss danach noch das Vakuumzeugs stimmen, die Motte ganz und gar einpacken, alles dicht machen, das hatten wir noch nicht...wird schon werden...bei der Zweiten trau ich mich mit Publikum, jetzt lieber in Ruhe... Ich lade Euch dann, Micha, Leo, Burkh und Christoph (wer will noch kommen>>>) zum Mottentreff ein..., wenn Ihr arbeiten wollt, fällt mir ne Menge ein...doch das Laminat, sorry...iss mein Job !!! Gisela

berth

Re: Spanien im Winter

Beitrag von berth » Fr 24. Okt 2003, 12:38

Als Antwort auf: [B]Mottenbau/ Spanien im Winter[/B] von Gisela am 23. Oktober 2003 10:17:19: Moin Gigi und die anderen, Wie wär´s, wenn wir bis zu Eurer Abreise Moth-Infomaterial in Spanisch machen würden> Joachim kann/konnte Spanisch, der kann übersetzen. Vielleicht mietet ihr Euch einen Lieferwagen, fahrt bei Blocki vorbei und laden alles auf, was ihr findet und verkauft/verschenkt das dann an die Spanier> So ist dann nach frankreich ein weiteres Land mothmäßig erschlossen :-) guet goahn berth

Antworten