Motte segeln?

Antworten
Blanka

Motte segeln?

Beitrag von Blanka » So 1. Jul 2007, 21:04

Hallöchen! Ich wollt mich mal bei euch erkundigen wem ihr die Motte empfehlen würdet, also zum Beispiel wieviel man ungefähr wiegen sollte. Wieviel muss man ungefähr für eine Motte in gutem bzw. neuem Zustand ausgeben> Wisst ihr, ob es Möglichkeiten gibt damit mal Probe zu segeln> Ich komme aus Berlin und hab letztes Jahr auf der Ostsee einige Motten gesehen. Ich war sofort begeistert! Schon mal ein dickes "Dankeschön" an alle! Blanka

Blanka

Re: Motte segeln?

Beitrag von Blanka » So 1. Jul 2007, 22:08

Als Antwort auf: [B]Re: Motte segeln>[/B] von Ole am 01. Juli 2007 21:43:13: Danke für die ausführliche Antwort. Das bringt mich um so einiges weiter. Ich bin nämlich nicht die schwerste Seglerin (um die 50kg). Ich würde mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn ich mich mal mit einem "Lokalmottie aus Berlin" (hört sich super an :-)) kurzschließen könnte. Verliebt hab ich mich in die Motte übrigens in Travemünde. Liebe Grüße, Blanka

Dirk

Re: Motte segeln?

Beitrag von Dirk » So 1. Jul 2007, 22:18

Als Antwort auf: [B]Re: Motte segeln>[/B] von Blanka am 01. Juli 2007 22:08:05: Hi Blanka, das mit dem Probesegeln wird bestimmt klappen. Burkh, Leo und Micha kommen aus Berlin und wären bestimmt gerne bereit dich mal testen zu lassen. Ich schicke dir gerne die Mailadressen von den Berlinern. Ach ja, ein wenig gedulden musst du dich aber da die drei, oder zumindest zwei von den dreien gerade in Italien am Gardasee die WM mitgesegelt haben. Schöne Grüße aus Münster, Dirk

Phil

Re: Motte segeln?

Beitrag von Phil » Mo 2. Jul 2007, 00:57

Als Antwort auf: [B]Re: Motte segeln>[/B] von Blanka am 01. Juli 2007 22:08:05: Hi Blanka, viel schwerer bin ich auch nicht und komm sehr gut klar. Schnell bin ich vielleicht nicht bei Wind; aber komm locker zurecht. greets, phil

leo

Re: Motte segeln?

Beitrag von leo » Mo 2. Jul 2007, 20:38

Als Antwort auf: [B]Re: Motte segeln>[/B] von Dirk am 01. Juli 2007 22:18:56: ...bin wieder da! wenn du probesegeln willst (mit oder ohne foils)meld dich. der leo lennyarnoldt@web.de

Gurkh

Re: Motte segeln?

Beitrag von Gurkh » Mi 4. Jul 2007, 10:17

Als Antwort auf: [B]Re: Motte segeln>[/B] von Phil am 02. Juli 2007 00:57:24: >Schnell bin ich vielleicht nicht bei Wind; aber komm locker zurecht. Hai Phil, du hättest am Garda den Preis für den weitesten Flug ohne Boot gewinnen können, jedenfalls als Foiler. :-) >greets, phil Cheers, Burkh @ Blanka: wenn dir Potsdam nicht zu weit ist, melde dich gern mal bei mir.

phil

Re: Motte segeln?

Beitrag von phil » Mi 4. Jul 2007, 12:43

Als Antwort auf: [B]Re: Motte segeln>[/B] von Gurkh am 04. Juli 2007 10:17:46: >du hättest am Garda den Preis für den weitesten Flug ohne Boot gewinnen können, jedenfalls als Foiler. :-) Tja Burkh, auf sone Segeltragzahl wie ich kommste nicht, wa>> (so rein Fläche zu Gewicht...;-)))

Antworten