Probesegeln

Antworten
Volker

Probesegeln

Beitrag von Volker » Mi 5. Sep 2007, 17:13

Ich bin stark am Moth-Segeln interessiert, würde aber gerne mal Probesegeln. Momentan segel ich sehr aktiv Pirat, doch da Moth bestimmt etwas ganz anderes ist, würde ich es gerne erst einmal ausprobieren, bevor ich mir eine Moth kaufe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich irgendwo Probesegeln könnte. Ich wohne in Brunsbüttel ander Elbe. Viele Grüße Volker

Felix

Re: Probesegeln

Beitrag von Felix » Mi 5. Sep 2007, 19:19

Als Antwort auf: [B]Probesegeln[/B] von Volker am 05. September 2007 17:13:07: Hi Volker, ich kann gut verstehen, dass du dich für diese Klasse interessierst. Ich selbst habe mir erst am letzten Samstag meine erste Moth (leider ein lowrider) geholt. Prinzipiell kannst du gerne bei mir Probesegeln, jedoch denke ich, dass Witten (bei Dortmund) ein wenig weit weg ist. Ich fahre allerdings am 14-15.Oktober die Klassenmeisterschaft in Zwischenahn mit. Wenn du dort vorbeischaun willst, so kannst du dich gerne Samstags abends nach der Wettfahrt (oder bereits Freitags) auf mein Boot schwingen. Felix

Burkh

Re: Probesegeln

Beitrag von Burkh » Fr 7. Sep 2007, 15:19

Als Antwort auf: [B]Probesegeln[/B] von Volker am 05. September 2007 17:13:07: Hallo Volker, am Besten ist es, wenn du einmal zu einer Regatta kommst. Dort findest du mehrere Boote und kannst gleich ein wenig den Duft der Klasse schnuppern. In Hamburg gibt es einige Segler, der dichteste, der mir einfällt, wohnt in Wrist und hat sein Boot in Kiel liegen. Vom Piraten ist es ein ziemlicher Schritt zu ner Motte.... aber, wenn du schwimmen kannst und Biss hast, schaffste das. :-) Gruß Burkh

Dirk

Re: Probesegeln

Beitrag von Dirk » So 9. Sep 2007, 17:41

Als Antwort auf: [B]Re: Probesegeln[/B] von Felix am 05. September 2007 19:19:40: >Vom Piraten ist es ein ziemlicher Schritt zu ner Motte.... aber, wenn du schwimmen kannst und Biss hast, schaffste das. :-) >Gruß >Burkh Hi Felix, sooo groß ist der Schritt nun auch wieder nicht. Mit ein wenig Ausdauer und auf die Zähne beißen klappt das schon. Den Schritt vom Pirat auf die Motte haben schon ganz andere ganz passabel auf die Reihe bekommen. Grüße, Dirk

Burkh

Re: Probesegeln

Beitrag von Burkh » Mo 10. Sep 2007, 09:22

Als Antwort auf: [B]Re: Probesegeln[/B] von Dirk am 09. September 2007 17:41:31: >Den Schritt vom Pirat auf die Motte haben schon ganz andere ganz passabel auf die Reihe bekommen. Da gab es mal ne "Schüler"-Gang aus Münster. Alle ganz fiese Rabauken... >Grüße, Dirk Du bist mir der Richtige...! Grinz+Grunz Burkh

Antworten