Regattakalender 2011

Antworten
Juryk

Regattakalender 2011

Beitrag von Juryk » Do 3. Feb 2011, 23:52

Geschafft! Der Regattakalender ist jetzt ganz offiziell vollständig und freigegeben. Ich habe versucht, etwas aufzuräumen und einige Regatten aus dem (Ranglisten-)Kalender genommen - z.B. das IRW. Als seglerisch schönere Alternative ist dieses Jahr der Goldberger See im Programm und ich hoffe das möglichst viele von Euch den Weg dorthin finden. Leider gibt es immer noch zu wenige Regatten im Süden und durch die EM Ende Juli, liegt leider auch der Walchensee auf einem etwas ungünstigen Termin. Da der Walchensee von vielen mit Begeisterung aufgenommen wurde und um den kurzen Abstand zur EM zu kompensieren, hoffe ich das ein höherer Ranglistenfaktor zu hohen Teilnehmerzahlen verhilft. Falls es Italienische und Schweizer Termine gibt, die Ihr gerne im Regattakalender sehen wollt, bitte melden. Wäre gut wenn wir damit zusätzliche Regatten im Süden anbieten können. Unsere KM findet dieses Jahr über drei Tage am Wittensee statt und als Holländisch-Belgisch-Deutsche Meisterschaft. Ich hoffe, dass dies die Veranstaltung aufwertet und auf ein entsprechend großes Feld. Der Stienitzsee ist leider aus dem Programm gefallen. Glücklicherweise hat sich Markus Steeg bereit erklärt etwas von seiner Erfahrung abzugeben, so dass wir über das verlängerte Himmelfahrtswochenende (Do-So) ein Trainingslager hier in Deutschland anbieten können. Der Plan ist, je nach Windverhältnissen, kurzfristig zu entscheiden, wo die Veranstaltung stattfindet. Auch hier hoffe ich, dass die Veranstaltung zahlreich angenommen wird, damit sich der Aufwand für Markus lohnt. Später noch mehr dazu. Manfred hat als Organisator von gleich 3 Regatten (2 x Schlei, 1 x Goldberg) schon vorab für 2011 den Fleißpreis in dieser Disziplin gewonnen. Vielen Dank für den Einsatz! Last but not least - Fragen, Anregungen und Kritik bitte an mich. Der Regattamän

Koos

Regattakalender 2011

Beitrag von Koos » Sa 5. Feb 2011, 09:48

Hi Juryk, Gute Arbeit ;) In Belgien und NL sind wir noch nicht so weit, Antwerpen muss noch eingeplant worden, und alles ist noch nicht so fix. Freue mich sehr auf demo-seglen beim North Sea regatta, und die Die-Hard auf eigenes Lauwersmeer ;) Gruss, Koos » Geschafft! Der Regattakalender ist jetzt ganz offiziell vollständig und » freigegeben. » » Ich habe versucht, etwas aufzuräumen und einige Regatten aus dem » (Ranglisten-)Kalender genommen - z.B. das IRW. Als seglerisch schönere » Alternative ist dieses Jahr der Goldberger See im Programm und ich hoffe » das möglichst viele von Euch den Weg dorthin finden. » » Leider gibt es immer noch zu wenige Regatten im Süden und durch die EM » Ende Juli, liegt leider auch der Walchensee auf einem etwas ungünstigen » Termin. Da der Walchensee von vielen mit Begeisterung aufgenommen wurde » und um den kurzen Abstand zur EM zu kompensieren, hoffe ich das ein » höherer Ranglistenfaktor zu hohen Teilnehmerzahlen verhilft. » » Falls es Italienische und Schweizer Termine gibt, die Ihr gerne im » Regattakalender sehen wollt, bitte melden. Wäre gut wenn wir damit » zusätzliche Regatten im Süden anbieten können. » » Unsere KM findet dieses Jahr über drei Tage am Wittensee statt und als » Holländisch-Belgisch-Deutsche Meisterschaft. Ich hoffe, dass dies die » Veranstaltung aufwertet und auf ein entsprechend großes Feld. » » Der Stienitzsee ist leider aus dem Programm gefallen. Glücklicherweise hat » sich Markus Steeg bereit erklärt etwas von seiner Erfahrung abzugeben, so » dass wir über das verlängerte Himmelfahrtswochenende (Do-So) ein » Trainingslager hier in Deutschland anbieten können. Der Plan ist, je nach » Windverhältnissen, kurzfristig zu entscheiden, wo die Veranstaltung » stattfindet. Auch hier hoffe ich, dass die Veranstaltung zahlreich » angenommen wird, damit sich der Aufwand für Markus lohnt. Später noch mehr » dazu. » » Manfred hat als Organisator von gleich 3 Regatten (2 x Schlei, 1 x » Goldberg) schon vorab für 2011 den Fleißpreis in dieser Disziplin » gewonnen. Vielen Dank für den Einsatz! » » Last but not least - Fragen, Anregungen und Kritik bitte an mich. » » Der Regattamän

Antworten