Mothfieber

Antworten
Lucas

Mothfieber

Beitrag von Lucas » Do 1. Sep 2011, 17:38

Hallo zusammen! bin bin bis vor 2 1/2 Jahren auch noch stolzer Mothbesitzer gewesen.(die alte Quattro von Daniel). Hab sie komplett renoviert, überholt und neu lackiert. Leider musste ich mit der Zeit feststellen, dass ich mit meinen knapp 90 Kilo doch zu schwer für dieses Boot war. Das Verhältniss Segeln/ Reparieren stand in keiner Relation mehr;). Trotzdem hatte ich rießig viel Spaß mit meiner mittlerweile schon zweiten Moth und ich hab damit viel übers Segeln gelernt. Mittlerweile segele ich Musto Skiff und ich muss sagen, dass man mit so einem Boot anders aber nicht weniger gefördert wird und auch hier der Spaßfaktor enorm ist!! Das Mothfieber, vor allem von den Foils, hat mich aber nie richtig losgelassen und ich schau noch regelmäßig auf eure Seite. Meine Frage: Ich würde wirklich gerne doch mal eine Foiler segeln (probieren zu segeln) und vielleicht gibt es ja jemand der im Raum Süddeutschland bereit dazu wäre mit mir aufs Wasser zu gehen. Mein Boot liegt in der Nähe von Friedrichshafen am Bodensee, ich wohne bei Stuttgart. Viele Grüße Lucas

Antworten