Meister der Meister

Antworten
Markus

Meister der Meister

Beitrag von Markus » Mo 17. Okt 2011, 20:00

Hallo Mothies Mit etwas Glück hat die Moth-Gemeinde eine Wild Card für "Meister der Meister" in Hamburg ergattert. Dort werden Hannes, Nina und ich gegen die Elite des deutschen Segelsports antreten. Schauen wir doch mal, was die Mottensegler im SB3 als "Rüsselschiff" so drauf haben. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns am 29. und 30. Oktober feste die Daumen drückt! Für nächstes Jahr, sollten wir dann den Status einer Meisterschaftsklasse anstreben. Eigentlich ganz einfach, wir müssen nur ca. 60 Motten in die Rangliste bekommen. Also fleißig Werbung machen :-) Wir freuen uns auf den Event und sagen Danke für eine tolle Saison! Gruß Das MdM-Team

Carlo

Meister der Meister

Beitrag von Carlo » Di 18. Okt 2011, 11:03

» Hallo Markus, freut mich, das ihr teilnehmen dürft. Aber ihr habt leider keinerlei Chancen, da meine Tochter als Deutsche Meisterin im 420er teilnehmen wird. Die sind zur Zeit unschlagbar. http://forum.mottenfieber.de/more_smilies.php# Aber ihr dürft natürlich Zweiter werden. Ganz vielleicht komme ich auch mit nach Hamburg. Grüße, euer Präsi

Markus

Meister der Meister

Beitrag von Markus » Di 18. Okt 2011, 11:34

und wieder schaue ich auf zu unserem Präsi. Auch das hast Du hervorragend eingefädelt. Ein herzlicher Glückwunsch geht an die Mädels, toller Titel, tolle Serie. Ob die Fliegengewichte allerdings in einem Rüsselschiff an einem Rüsselschiffexpertenteam vorbei fahren, das wollen wir doch mal sehen. Kommt doch einfach mit und schaue es Dir selbst an. » » Hallo Markus, » » freut mich, das ihr teilnehmen dürft. » Aber ihr habt leider keinerlei Chancen, da meine Tochter als Deutsche » Meisterin im 420er teilnehmen wird. » Die sind zur Zeit unschlagbar. » http://forum.mottenfieber.de/more_smilies.php# » Aber ihr dürft natürlich Zweiter werden. » Ganz vielleicht komme ich auch mit nach Hamburg. » » Grüße, euer Präsi

Manfred

Meister der Meister

Beitrag von Manfred » Di 18. Okt 2011, 15:23

Klasse Markus, geschickt eingefädelt! Glückwunsch. Denselbigen hatte ich bereits heute vormittag Carlo ausgesprochen, ähem... natürlich seiner Tochter zugedacht aber der stolze Vater hat schließlich auch Anteil. Nun hatte ich unserem Carlo seiner Tochter auch den Hannes wärmstens empfohlen. Jetzt ist er wohl von Euch schangheit worden. In jedem Fall braucht man einen sehr guten Gennakerfahrer und Alsterkenntnisse schaden ganz bestimmt auch nicht. Mein Tipp: Erstmal versuchen einen der Gegner schon am Start platt zu machen und dann immer zwischen der Tonne und den (Rest) Gegnern bleiben. Manch ein Winddreher führt zu einer Riesenbanane mit anschließend neuer Kreuz. Da werde ich wohl mal einen Grund haben am HSC vorbeizuschauen. Am kommenden WE segeln Kerstin und ich erstmal Alsterglocke. 1 Boot, 2 Teams, nach jeder Runde wird gewechselt. Wir nehmen unsere Seggerling Jolle. Die Motte auf der Alster, das überlassen wir Tommy. Ausserdem ist es beim wechseln am Steg nicht ganz ungefährlich. Da wird schon mal geschubst, geschoben und da stehen so viele Wechsel-Crews, der Wind kommt gar nicht durch. Smooth Sailing. » Hallo Mothies » Mit etwas Glück hat die Moth-Gemeinde eine Wild Card für "Meister der » Meister" in Hamburg ergattert. Dort werden Hannes, Nina und ich gegen die » Elite des deutschen Segelsports antreten. Schauen wir doch mal, was die » Mottensegler im SB3 als "Rüsselschiff" so drauf haben. Ich würde mich » freuen, wenn ihr uns am 29. und 30. Oktober feste die Daumen drückt! » Für nächstes Jahr, sollten wir dann den Status einer Meisterschaftsklasse » anstreben. Eigentlich ganz einfach, wir müssen nur ca. 60 Motten in die » Rangliste bekommen. Also fleißig Werbung machen :-) » Wir freuen uns auf den Event und sagen Danke für eine tolle Saison! » Gruß » Das MdM-Team

Tommy

Meister der Meister

Beitrag von Tommy » Mi 26. Okt 2011, 10:31

... und auf der Alster war wenig zu motten dieses Jahr, leider. Aber wenigstens die MdM gucken und wenn gewünscht, kann ich Euch noch ein paar Ecken mit den Winddrehern nennen. Und dass Ihr mir auf den Schümann aufpaßt, gelle! :-) Viel Erfolg und wir sehen uns am WE am HSC-Steg, Handbreit, Tommy

Nina

Meister der Meister

Beitrag von Nina » Do 27. Okt 2011, 10:13

Freu mich! Nina » ... und auf der Alster war wenig zu motten dieses Jahr, leider. » Aber wenigstens die MdM gucken und wenn gewünscht, kann ich Euch noch ein » paar Ecken mit den Winddrehern nennen. » Und dass Ihr mir auf den Schümann aufpaßt, gelle! :-) » Viel Erfolg und wir sehen uns am WE am HSC-Steg, » Handbreit, » Tommy

Antworten