Europe bei Mothregatta

Antworten
Chris

Europe bei Mothregatta

Beitrag von Chris » Mo 17. Jan 2005, 17:31

Darf ich eigentlich mit einer Europe bei einer Mothregatta mit machen>

Ole

Re: Europe bei Mothregatta

Beitrag von Ole » Mo 17. Jan 2005, 17:40

Als Antwort auf: [B]Europe bei Mothregatta[/B] von Chris am 17. Januar 2005 17:31:53: >Darf ich eigentlich mit einer Europe bei einer Mothregatta mit machen> Ich sach ma vorsichtig ja, aber... Wir hatten vor ziemlich genau einem Jahr schon mal so eine Diskussion, die leider etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Ohne das jetzt weiter breittreten oder noch einmal aufwärmen zu wollen, hier die kurze Zusammenfassung der anscheinend einigermaßen konsensfähigen Meinung: - Europes sind eine mehr als 40 Jahre alte Moth-Konstruktion und passen somit in unsere Regeln. - Wer eine Europe besitzt, darf zum Just-for-fun-Probesegeln und Leute-Kennenlernen gern mal mit seinem Boot bei einer Regatta vorbeikommen und mitsegeln, auch ohne Mottenvermessung mit allem Drum und Dran. (Gewinnen wird man mit einer Europe sowieso nicht.) - Wer langfristig mit seiner Europe an Mottenregatten mittun will, sollte fairerweise Mitglied im DMV werden, für sein Boot eine Motten-ICF-Plakette kaufen, eine Motten-Segelnummer besorgen und sein Schiff entsprechend vermessen lassen (kostet 30.- Euro + 25.54 Euro ICF). Dann kann er uneingeschränkt bei allen nationalen und internationalen Mothregatten nach Lust und Laune mitsegeln! Schönen Gruß, Ole P.S.: Von wo kommst Du denn, vielleicht hast Du ja mal Lust, eine moderne Skiffmotte auszuprobieren! Ich wohne in Kiel, wenn Du in der Nähe leben solltest, melde Dich doch mal! OAN

Dirk

Re: Europe bei Mothregatta

Beitrag von Dirk » Mo 17. Jan 2005, 17:44

Als Antwort auf: [B]Europe bei Mothregatta[/B] von Chris am 17. Januar 2005 17:31:53: Hi Chris, gut, normalerweise gibt es da schon ein paar Sachen die du mit deinem Boot erfüllen müsstest, Segelzeichen ect. aber zum Kennenlernen für eine Regatta können wir gut darüber hinwegsehen. Du bist herzlich eingeladen. Am Besten fragst du kurz vorher noch mal bei mir an, dann gibt es ein paar Infos zur Wegbeschreibung, Übernachtungsmöglichkeit und so weiter... Also ich hoffe wir sehen uns!!!! Dirk

Burkh

Hi Troll

Beitrag von Burkh » Di 18. Jan 2005, 08:16

Als Antwort auf: [B]Europe bei Mothregatta[/B] von Chris am 17. Januar 2005 17:31:53: Hi Chris aka dsds aka geht euch nix an etc. pp., Du hast ja wirklich Zeit, in den alten Archiven rumzustöbern....so ganz doof kannste die Moth dann nicht finden. Wie du siehst, funzt es nicht, so einen Streit von Zaun zu brechen. Fröhliches Weiterstöbern, vielleicht findeste ja mal was. :-)

b(o*rTH)

Re: Hi Troll

Beitrag von b(o*rTH) » Di 18. Jan 2005, 10:34

Als Antwort auf: [B]Hi Troll[/B] von Burkh am 18. Januar 2005 08:16:10: Nur nich ignorieren. E.E. Kisch

Chris

Re: Hi Troll

Beitrag von Chris » Mi 19. Jan 2005, 15:14

Als Antwort auf: [B]Re: Hi Troll[/B] von b(o*rTH) am 18. Januar 2005 10:34:04: Wie bitte> Was wollt ihr denn von mir>

Antworten