23.08.2017 | Glückwunsch den neuen Klassenmeistern!

Der Wittensee hat zur Klassenmeisterschaft 2017 wieder mal seinen Ruf als eines der besten Reviere zum Moth-Segeln in Norddeutschland bestätigt. 26 Teilnehmer waren angereist, darunter 7 ausländische Moth-Segler aus 4 Nationen, die für die klassentypische, internationale Atmosphäre sorgten. Nach 9 anspruchsvollen und spannenden Wettfahrten konnte Rasmus Rosengren aus Schweden die Regatta mit insgesamt 17 Punkten für sich entscheiden, während Philipp Buhl mit 20 Punkten deutscher Klassenmeister 2017 vor Andreas John mit 22 Punkten wurde. Beste Frau wurde Franziska Mäge! Vollständiger Bericht, Ergebnisliste und Bilder nach dem Klick.

 

15.08.2017 | Dänische Meisterschaft 17

Hallo Leute !

 

Jaaaaa !! Bald treffen wir uns an Wittensee !

Aber danach gehts weiter. Erste WE in September sind wir wieder zusammen in Middelfart, siehe beigefügte. 

 

Bitte weiterschicken an alle Andere das vielleicht Interesse hat. Ich habe z.B. nicht die Hollenbeck Brüders mails -

 

Bis bald,

 

Hans

 

15.08.2017 | Middelfart

15.08.2017 | Klassen- und Dänische Meisterschaft

Nur wenige Tage vor dem Start der IMMAC MOth German Open beim Wassersport-Club am Wittensee - aktuell 23 Meldungen aus GER NED GBR SWE, bewegt sich da noch ein kurzentschlossener?? - bewegt sich auch die Dänische Szene weiter. Vor ein paar Jahren gab es tolle Mottenevents, z.B. in Horsens.

Das will Hans nun wieder aufleben lassen und schickt uns die Ausschreibung zur Dänischen Meisterschaft am 9-10. September in Middelfart (schlappe 90 min von Flensburg!)

06.08.2017 | Wettfahrtleitung am Wittensee sucht Unterstützung!

Unsere Klassenmeisterschaft am Wittensee steht an und vor ein paar Tagen erreichte mich diese Nachricht:

02.08.2017 | Delta Lloyd Dutch Open 17

02.08.2017 | Weltmeisterschaft am Gardasee

Die größte Motten-WM der Geschichte ist Geschichte - und was für eine. Bei 210 Startern setzt sich erneut Paul Goodison durch und gewinnt seinen zweiten Titel am Stück! Herzlichen Glückwunsch :) Peter Burling und Iain Jensen komplettieren das Podium. 

02.08.2017 | WM17

02.07.2017 | Klassenmeisterschaft 17

02.07.2017 | Für die Traumevents im Sommer melden!

Die wichtigen Regatten im Sommer stehen an! Schnell noch in die Garagen, den letzten Schliff auf die Foils, den Arsch hoch von der Couch mal wieder Joggen gehen oder endlich melden: "Wollte ich doch letzte Woche schon machen!"

 

Unsere jährliche Regatta am Walchensee steht an und im Moment stehen erst 11 Boote auf der Meldeliste?! Da geht noch was. Der Club hält uns über Jahre die Treue und ist auch für 2 Regattatage auf jeden Fall eine Reise wert. Melden hier:

https://www.sclw.de/Ausschreibung-1-23.htm

02.07.2017 | "Korsarregatta" 17

02.07.2017 | Foiling Week 17

Diese Regatta war in den letzten Jahren eher "nett" und eine Werbeveranstaltung fürs Foilen. Keine "richtige" Regatta, wo wir im Mittelpunkt stehen.

15.05.2017 | Tegernseer Skiffregatta 17

15.05.2017 | Nord-Training

Moin,

 

von Hans kam die Frage, ob wir an diesem Wochenende nicht im Norden trainieren wollen. Die Idee ist natürlich wunderbar. 

 

Vielleicht kann man sich am Wittensee treffen? Bei genügend Interesse, kann ich mich da mal drum kümmern. Oder man geht nach Kiel, da sind potienziell eh schon recht viele da.

 

26.03.2017 | Skiff-Bash Berlin 17

26.03.2017 | Skiffmania Diessen 17

05.02.2017 | Worlds Warm-Up

Date Event
21st July  Measurement and Registration
22nd July Italian Moth Series Day 1, Measurement and Worlds Registration
23rd July Italian Moth Series Day 2, Measurement and Worlds Registration

05.02.2017 | Weltmeisterschaft Malcesine 17

Date Event
21st July  Measurement and Registration
22nd July Italian Moth Series Day 1, Measurement and Worlds Registration
23rd July Italian Moth Series Day 2, Measurement and Worlds Registration

05.02.2017 | Skiff-Bash Berlin 17

05.02.2017 | Petermnnchenregatta Schwerin 17

05.02.2017 | Skiffmania Diessen 17

05.02.2017 | Klassenmeisterschaft 17

05.02.2017 | Lac du Der

Moinsen auch,


wie üblich Skiffhappening in Frankreich an Ostern 15-16-17 April 2017

am Lac du Der mit Training auch vor den drei Tagen.

 

Mit richtige Trainers (auch Barton war schon auf'm Motorboot)auf einem richtig großen Gewässer. Von Luxemburg die A31 runner, dann rechts ab Richtung Paris (Nationalstraße mit 110km/h) bis St.Dizier und ab auf's Wasser.

 

Die internationalen Abende in der Jugendherberge sind legendär.

05.02.2017 | Lac du Der

Moinsen auch,


wie üblich Skiffhappening in Frankreich an Ostern 15-16-17 April 2017

am Lac du Der mit Training auch vor den drei Tagen.

 

Mit richtige Trainers (auch Barton war schon auf'm Motorboot)auf einem richtig großen Gewässer. Von Luxemburg die A31 runner, dann rechts ab Richtung Paris (Nationalstraße mit 110km/h) bis St.Dizier und ab auf's Wasser.

 

Die internationalen Abende in der Jugendherberge sind legendär.

01.01.2017 | Skiffmania Diessen 17

01.01.2017 | Lac du Der

Moinsen auch,


wie üblich Skiffhappening in Frankreich an Ostern 15-16-17 April 2017

am Lac du Der mit Training auch vor den drei Tagen.

 

Mit richtige Trainers (auch Barton war schon auf'm Motorboot)auf einem richtig großen Gewässer. Von Luxemburg die A31 runner, dann rechts ab Richtung Paris (Nationalstraße mit 110km/h) bis St.Dizier und ab auf's Wasser.

 

Die internationalen Abende in der Jugendherberge sind legendär.