13.07.2021 | Die Worlds in Malcesine finden wie geplant statt

Wegen der Coronaeinschränkungen stand die für Ende August/Anfang September geplante Weltmeisterschaft in Frage. Zur Diskussion stand u.a. eine "Reduzierung" auf eine EM, da ja Segler aus einigen Ländern nur eingeschränkt teilnehmen können. Außerdem wurde der Zeitraum mit ermäßigtem Meldegeld verlängert.

12.07.2021 | Gratulation an unsere Klassenmeister Franzi und Max

Leider hat das Wetter nur an einem Tag mitgespielt. Da aber richtig gut, so dass es zu 6 ! genialen Wettfahrten gereicht hat. 

Hier gibts die Ergebnisse im Detail.

20.06.2021 | Italian moth national, Torbole 18.-20.6.2021

Eine normale Ora (Südwind) und die dadurch resultierende Welle ist für Motten schon herausfordernd genug. Wenn dann noch etwas Gradientwind zur Verstärkung kommt, wird es wirklich spannend …

Und dann noch ein Feld, das an Qualität mit einer WM mithalten kann. Die Weltmeister der letzten 4 Jahre Paul Goodison und Tom Slingsby, der Vize-Weltmeister Francesco Bruni, Ian Jensen 3. der WM 2017, sowie Francesco Bianchi und Carlo de Paoli als Italienische Meister der letzten Jahre ...

20.06.2021 | Andreas John gewinnt Mothregatta am Wittensee

Andreas John gewinnt souverän die Mottenregatta am Wittensee.

Hier gibts die Ergebnisse im Detail.